EURO 2012: Laut Statistik geht der Pokal an Spanien

QlikTech landet mit seiner EM-Analyse-App einen Treffer bei Fußballfans: www.qlikview.de/euro2012

Düsseldorf, Wien  6. Juni 2012 – Sie fiebern schon dem Anpfiff des ersten Spiels der Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine entgegen? Wie lautet Ihr Tipp? Wer erobert dieses Jahr den silbernen Pokal?

Sie brauchen keine Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Basierend auf der Plattform QlikView entwickelte Business-Discovery-Spezialist QlikTech eigens für die Europameisterschaft 2012 eine Fußball-App. Mit dieser App klicken Sie sich in wenigen Schritten zum statistisch wahrscheinlichsten Ergebnis: Und es sieht ganz danach aus, als könnte Spanien seinen Erfolg von 2008 wiederholen! Die Deutsche Nationalelf hingegen hat nur eine Gewinnchance von knapp unter 20 Prozent.

Getreu dem Motto „KICK-IT and QLIK-IT“ können Fußballfans mit dieser kostenlosen App die letzten 50 Jahre EM-Geschichte Revue analysieren. Basierend auf Daten von Infostrada Sport erhalten Sie schnell und einfach sämtliche Informationen über die teilnehmenden Länder, Mannschaften und Spieler. Egal ob harte Fakten oder Trivia, die App hält einige spannende Statistiken bereit. Oder wissen Sie die Antwort auf folgende Fragen aus dem Stehgreif?

• Wer ist der älteste Spieler, der jemals bei einer Fußball-Europameisterschaft teilnahm?
• In welcher Position kassierten die Spieler die meisten gelben und roten Karten?
• Was sagt die Statistik: Wer hat dieses Jahr die größten Chancen zum Sieg?

Die App hilft Ihnen, Fußballrätsel rund um die EM in wenigen Sekunden zu lüften und steht in insgesamt elf Sprachen zur Verfügung. Sie beinhaltet umfangreiche Informationen wie:

• Informationen über die Spieler: Größe, Gewicht, Position
• Lokale Daten über die Spiele: Wetter, die Stadien, oder Heim- bzw. Auswärtsspiele und Resultate
• Detailinformationen zur Aufstellung und den Auswechselspielern

Die Handhabung ist intuitiv und erfordert kein spezielles Vorwissen aus dem Bereich Business Intelligence. So können Sie Vorhersagen machen und mit Ihrem EM-Expertenwissen überzeugen. Bestimmt reicht es dann auch für den Wettkönig beim Tippspiel!

„Auch wenn sich Österreich leider nicht qualifizieren konnte, steht Fußball bei vielen in den nächsten Tagen an erster Stelle. Mit unserer EM-App haben Fans ein Tool an der Hand, mit dem sie ganz unerwartete Einblicke in die Welt des Fußballs erhalten. Fußball macht bekanntlich süchtig. Wir denken, dass das beim Thema Datenanalyse genauso möglich ist. Vor allem, wenn Anwender auf ganz einfache und intuitive Weise Daten selbst analysieren können. Wir nennen das Business Discovery“, so Jürgen Mörth, Sales Director Austria, QlikTech.

Neugierig? Los geht’s! Qliken Sie sich schlau mit der QlikView EM-App! Auf die Daten können sie online und mobil zugreifen, unter www.qlikview.de/euro2012

Viel Spaß damit und auf eine spannende und faire Fußball Europameisterschaft!  Für weitere Fragen, Erklärungen etc. stehen wir Ihnen gerne unter info@berenika.at oder telefonisch unter 02239/34531 zur Verfügung.