Fachverband Finanzdienstleister – Publikumswahl 2015: Kunden wählen die besten Finanzberater

Kunden von Träger/-innen des Gütesiegels haben die Wahl – Mitstimmen ab sofort möglich – Fachverbandsobmann Göltl lädt zum Mitmachen ein

Für alle Berufsangehörigen der Gewerblichen Vermögensberatung, die sich freiwillig den Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und die Wertpapiervermittler verpflichtet haben, veranstaltet auch heuer wieder der Fachverband Finanzdienstleister eine Publikumswahl.

Wer den Kunden gegenüber das Bekenntnis zur besonderen Berufsethik und Kundenorientiertheit signalisieren will und sich diesen Regeln unterwirft, ist zum Tragen des Gütesiegels des Fachverbands Finanzdienstleister berechtigt.

Ab sofort sind nun die Kundinnen und Kunden dieses qualitätsorientierten Kreises von Finanzdienstleistern in ganz Österreich eingeladen, die besten Finanzberaterinnen und Finanzberater zu ermitteln.

Die teilnehmenden Finanzberater/-innen erhalten je 20 Bögen, um von ihren Kunden bewertet zuwerden. Die ausgefüllten Karten können ab sofort per Fax an 05 90900 4817 oder Post an den Fachverband Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien bis spätestens 30. Juni 2015 retourniert werden. Im Sommer werden die Rückmeldungen ausgewertet und die Sieger/-innen der „Publikumswahl 2015“ werden im Herbst gekürt.

Mittlerweile haben sich 449 Berufsangehörige der Gewerblichen Vermögensberatung in ganz Österreich den Standes- und Ausübungsregeln verpflichtet. Wolfgang K. Göltl, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) informiert: „Wir hoffen auch dieses Jahr auf zahlreiche Teilnahme und einen fairen Wettbewerb.“

Wer einen Finanzdienstleister mit Gütesiegel sucht, findet auf der Kunden-Website des Fachverbands Finanzdienstleister mit der Adresse www.wko.at/pro-kunden alle Träger/-innen des Gütesiegels gelistet.“ (JR)