Im Rahmen seiner kleinen Wien-Tournee im September gastiert Jörg Erb mit seinem Erfolgsprogramm auch im Keller der Xi-Bar! Eine kleine Hommage an Bob, den großen Früh-, Alt- und Songmeister Dylan, der heuer 70 Jahre alt geworden ist. Jörg Erb verwebt Songs und Lieder mit Fiktion und (Auto-)Biografie.

Der Hamburger Dylan-Kenner und Singer-Songwriter Jörg Erb zu Gast in Wien-Leopoldstadt!
ImRahmen seiner kleinen Wien-Tournee im September gastiert Jörg Erb auch imKeller der Xi-Bar. Eine kleine Hommage an Bob, den großen Früh-, Alt- und Songmeister Dylan, der seit über 50 Jahren auf der Bühne steht und am 24. Mai 2011 70 Jahre alt geworden ist.
Gitarre, Stimme und Mundharmonika, ein paar Original Dylan-Songs, von Jörg Erb nachempfundene, frei und ins Deutsche verwandelte Songs sowie Stücke, die vom Meilenstein unter den großen Singer-Songwriter-Kollegen inspiriert wurden, stehen im Zentrum von „Being Dylan“.
Jörg Erb verwebt Songs und Lieder mit Fiktion und (Auto-)Biografie. Unterm Hut lässt er Dylan sogar zum Publikum sprechen – was äußerst selten geschieht, wie jeder weiß, der Bob Dylan schon mehrmals auf der Bühne zwischen seinen Songs hat schweigen hören.
Der Singer-Songwriter Jörg Erb startete im Mai 2011 sein "Being Dylan" spontan während eines Auftritts in Berlin. Er führte das Programm in Wien im Mai 2011 im Kunstraum EWIGKEITSGASSE in Wien-Hernals erstmals auf und war als Dylan-Kenner zu Gast bei Elisabeth Scharang und Helmut Jasbar in einer dreistündigen Radiosondersendung beim österreichischen Rundfunk ORF/Ö1 („You can’t eat applause for breakfast“).
Im Juli gastierte Jörg Erb mit seinem sich lebendig wandelnden „Being Dylan“ zuletzt im Logensaal der Hamburger Kammerspiele.
18. September 2011, 20.30 Uhr
Special Guest Jörg Erb (Hamburg) "Being Dylan"
Songs, Lieder & Songgeschichte(n) im Ground Xiro
Xi CAFE & BAR Pazmanitengasse 15, 1020 Wien