Fluke zeichnet RS für beeindruckendes Wachstum aus

Kürzlich zeichnete Fluke RS Österreich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2011 aus.

Der weltweit führender Hersteller von elektronischen Test- und Messgeräten kürte den Distributor aus dem Waldviertel zum Gewinner in der Kategorie „Beeindruckendstes Wachstum in 2011“.

Ein genau auf die Kunden abgestimmtes Angebot mit mehreren erfolgreichen Marketingaktionen führte zu einem signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen im Jahr 2011. Außerdem belohnte Fluke auf diese Weise die langjährige partnerschaftliche Beziehung zu RS.

Für Hersteller stellt RS als Distributor für den kleinen und mittleren Mengenbedarf einen wichtigen Partner dar, da das Unternehmen ein stark differenziertes Kundensegment anspricht. Dies gilt insbesondere für die Einführung von Neuprodukten. Für Hersteller selbst ist es nicht wirtschaftlich, ein derart kleinteiliges Kundensegment anzusprechen. Dabei setzt RS auf die Entwicklung eines echten Vertrauensverhältnisses. Nähe zum Kunden und Zuverlässigkeit sind hier die Schlüsselfaktoren. Mit vielen bedeutenden Herstellern arbeitet RS schon seit mehreren Jahrzehnten zusammen.

Elektronikentwickler finden bei RS daher genau die Produkte, die sie benötigen. Kein wichtiger Herstellername fehlt und alle neuen Technologien sind verfügbar. Auch im Bereich der Automatisierung und Instandhaltung bietet RS stets die wichtigen Neuerscheinungen renommierter Marken.

„Die Entwicklung der Verkaufszahlen zeigt, dass die Strategie der engen Zusammenarbeit mit Herstellern Früchte trägt“, freut sich auch Daniela Tiller, RS Components Country Managerin Österreich.

Bildunterschrift (v.l.n.r.):

Peter Iten (Fluke Regional Sales Manager Österreich), Mag. Daniela Tiller (Country Manager RS Österreich), Fritz Reithmeier (Fluke Distribution Account Manager), Barbara Gföller (Marketing Operations Manager RS Österreich), Markus Koppensteiner (Local Product Manager RS Österreich)

Über Fluke

Fluke ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich Test- und Messtechnik. Produkte von Fluke werden von Ingenieuren und Technikern für Service-, Installations- und Instandhaltungsarbeiten sowie für Fertigungs- und Qualitätsprüfungen in einer Vielzahl von Industriezweigen eingesetzt. Fluke wurde im Jahre 1948 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Everett (USA). Fluke-Produkte werden von autorisierten Vertriebspartnern und Distributoren in mehr als 100 Ländern verkauft. Das europäische Vertriebs- und Service-Zentrum befindet sich in Eindhoven (Niederlande).