Freeport zieht Bilanz Erstes Halbjahr 2014 zeigt Besucherboom und Umsatzplus

Keine halben Sachen! Die Bilanz des Freeport Fashion Outlet in Kleinhaugsdorf für das erste Halbjahr 2014 fällt durchwegs positiv aus: Sowohl die Besucherzahlen als auch die Umsätze zwischen Jänner und Juni sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Auch im zweiten Halbjahr möchte Freeport mit seinen 75 Shops und über 250 Labels die Resultate aus dem

Das erste Halbjahr 2014 verlief für Freeport sehr erfolgreich. Zwischen Jänner und Juni 2014 konnte das Fashion Outlet inKleinhaugsdorf einen Besucherzuwachs von 12,4 Prozent und ein Umsatzplus von7,4 Prozent verzeichnen. Die Auswahl an internationalen Top-Marken bei Freeport wie Adidas, Geox, Guess, Mango,Mustang, Gaudì und Salamander zu stark reduzierten Preisen trägt maßgeblich zum wirtschaftlichen Wachstum bei. Zusätzlich gelten die attraktiven Öffnungszeiten und projektbezogene Marketing-Aktionen als relevante Erfolgsfaktoren.

                                                                                                                                          

Spitzenreiter

ImJänner wurden mit einem Besucherzuwachs von 21,9 Prozent und einem Umsatzplusvon 31,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr die bisher besten Resultate in 2014 erzielt. April und Februar belegen laut Statistik die Plätze zwei und drei der umsatz-und besucherstärksten Monate. Im Mai und Juni sorgte eine medienübergreifende Kampagne mit dem Slogan „Feiertag ist Shoppingtag“ für gute Ergebnisse. Da das Freeport Fashion Outlet auch an Sonntagen geöffnet hat, werden etwa 50 Prozent des Umsatzes am Wochenende erreicht. Während sich die tschechischen und österreichischen Besucher unter der Woche die Waage halten, steigt der Anteil der Österreicher am Wochenende durchschnittlich auf 75 Prozent an. Für das zweite Halbjahr rechnet Freeport mit einem weiteren Zuwachs von österreichischen Einkäufern. Mit 99 Prozent hat die Auslastung des Centers aktuell ihren bisherigen Höchststand erreicht.

 

Neues Rabattprogramm

Seit 2007 steigen sowohl die Besucherzahlen als auch die Umsätze von Freeport Jahr für Jahr an – das zeigen auch die aktuellen Vergleichswerte zum Vorjahr. Die Markenvielfalt wurde heuer bereits um die Labels Regatta und ECCO mit jeweils eigenen Stores erweitert. Im Regatta Shop ist Outdoor-Equipment sowie Funktionsausrüstung in hoher Qualität erhältlich, bei ECCO findet sich Schuhmode, die Design mit hohem Tragekomfort verbindet. Center Director Jan Procházka freut sich über die positiven Entwicklungen in den ersten sechs Monaten des Jahres und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir haben auch im zweiten Halbjahr 2014 vielvor. Unter anderem dürfen die Besucher auf ein Special Weekend mit besonderen Angeboten und eine Night Shopping Party gespannt sein.“ Des Weiteren bieten zahlreiche Shops ein spezielles Rabattprogramm für registrierte Kunden an. „Und das Beste: Jeder kann VIP Mitglied werden und von den Club Vorteilen profitieren – eine Anmeldung ist online oder vor Ort im Center möglich“, so Procházka.

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