Frühlingserwachen in der Innenstadt: Wels blüht im März richtig auf

Der Frühling streckt schön langsam ganz vorsichtig seine Fühler aus und kitzelt auch die Welser an der Nasenspitze. Schluss mit dem Grau in Grau will er sagen, der Winter muss weg, her mit den Farben und den Blumen! Das hat sich die Wels Marketing & Touristik gleich zu Herzen genommen und macht kräftig mit, beim Frühlingserwachen.

Aus der Welser Innenstadt sollen auch die letzten Reste des Winters gekehrt werden, so dass ihren Besuchern, den Gästen von „Blühendes Österreich“ und natürlich auch dem Osterhasen ein schöner Empfang bereitet wird.

Kies und alte Blätter wegkehren, gelockerte Pflastersteine befestigen oder Fenster putzen – was zu Hause unter dem Schlagwort „Frühjahrsputz“ ganz selbstverständlich ist, gibt es natürlich auch in der Stadt. Die fleißigen Mitarbeiter der Straßenmeisterei entfernen das letzte Streugut, reparieren Fassadenschäden oder rücken dem Rost an den Bänken zu Leibe und die Kaufleute fegen ihre Eingänge und sorgen bei ihren Schaufenstern wieder für perfekten Durchblick.

Flower Power hoch Drei

Heuer kommt Farbe in die City und zwar mit neuen Sitzgelegenheiten und natürlich Blumen! Ab Mitte März kann man sich am Kaiser Josef-Platz, in der Fuzo an der Ringstraße, am Stadtplatz und am Eingang zum Welios® gemütlich in den vier neuen Couchen, mit dem vielversprechenden Namen „bdlove bench“, niederlassen und die dazugehörige hübsche Blumendeko genießen. Premiere feiern diesen Frühling neben den modernen, roten Sitzgelegenheiten auch das große Blumenbeet am Stadtplatz und die Flower Towers, die die Stadtgärtnerei am Stadtplatz errichtet. In der Bummelzone, zwischen den Bänken sind die drei blumigen Türme echte Hingucker und sorgen garantiert für Frühlingsgefühle! Und wem das noch nicht genug Blütenpracht ist, den schickt das üppige Blumenbeet direkt zur Messe „Blühendes Österreich“.

Ostershopping

Wenn der Frühling einzieht in Wels, dann ist natürlich auch der Osterhase nicht weit und der lässt sich dieses Jahr sicher nicht zwei Mal bitten, in die liebevoll dekorierte Stadt zu kommen. In der Karwoche, rechtzeitig zum Ostershopping bringt Meister Lampe noch Osternester und Riesenostereier mit! Über zwei Meter groß machen sich die prächtigen Eier natürlich am besten in einem wunderschönen Osternest der Stadtgärtnerei. So viel Ostern macht selbstverständlich Lust auf mehr, und das wird auch geboten. Denn in der Osterwoche beim Ostershopping warten nicht nur die Welser Kaufleute mit ihrem tollen Sortiment, Gewinnspiele, eine Osterwunschbox und Livebands, sondern im Welios® auch eine „ScEIence Show“ zum Thema Ei oder eine Eiersuch-Rallye.

Pressekontakt:

Romana Müller, Wels Marketing & Touristik GmbH, Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4, Email: romana.mueller@wels-info.at