Funktionale Outdoor-Jacken im Full-Service Perfekt ausgerüstet in der kalten Jahreszeit mit MEWA

In der kalten Jahreszeit ist Arbeiten im Freien nicht immer ein Vergnügen. Bei kaltem Wind, grauem Nieselregen oder Schneefall braucht man deshalb die richtige Kleidung, um sich warm zu halten. Der Berufsbekleidungsprofi MEWA bietet von Kopf bis Fuß die richtige Ausrüstung an.

Besonders Mitarbeiter im Kundendienst und Paketlieferanten oder Servicefahrer wechseln ständig zwischen dem Aufenthalt im Freien und dem beheizten Auto oder Gebäude. Für sie ist eine wetterfeste, aber atmungsaktive Jacke wie die sportlichen Clima S-Jacken (zertifiziert nach EN 343) ein Muss. Durch die neue kürzere Länge ist sie ideal für häufiges Ein- und Aussteigen aus dem Wagen. Je nach Wetterlage erhöht eine zusätzlich einzippbare Fleecejacke den Wärmefaktor. Für gute Sichtbarkeit an trüben Tagen sorgen modische Reflex-Elemente. Ein weiteres Plus: In dem durchdachten Taschensystem sind alle wichtigen Utensilien gut geschützt und schnell zur Hand.

Bequeme Passform und ausreichend „Stauraum“ für Werkzeug, Stift und Smartphone zeichnet eine Winterjacke aus robustem Cordura aus. Eine solche Jacke bietet beispielsweise die Serie MEWA COMBISTAR. Das wattierte Innenfutter wärmt, eine wasserabweisende Beschichtung schützt vor Wind und Regen.Stehkragen, Elastikbündchen und verdeckter Reißverschluss halten ungemütliche Zugluft zuverlässig fern. Auch die gefütterten MEWA TWINSTAR Thermowesten wärmen bei maximaler Bewegungsfreiheit.

Die Pflege der Wintergarderobe übernimmt MEWA und bringt im Full-Service regelmäßig die saubere Berufskleidung direkt zum Kunden. Wenn sich die Konfektionsgröße ändert oder etwas nicht repariert werden kann, wird das Kleidungsstück ganz unkompliziert ersetzt.

Warme Hände bis minus 30 Grad

Um den passenden Winterhandschuh zu finden, sollte zunächst geklärt werden,für welche Arbeiten er angezogen wird. Die Kundenberater von MEWA helfen beider Auswahl. Wärmeschutz bis zu minus 30 Grad Celsius bietet beispielsweise das Modell „Korsar Frozen“. Trotz seiner bemerkenswerten „Frostschutzwirkung“ schwitzen die Hände in diesem Handschuh auch dann nicht, wenn man von der Kälte ins Warme kommt. Dafür sorgt die atmungsaktive High-Tech-Faser 3M THINSULATE. Neben Modellen aus Polyester sind Winterhandschuhe aus Leder und Kunstleder für die verschiedensten Einsatzorte erhältlich.

Winterstiefel mit S1- bis S3-Schutz

Wer viel im Schneematsch und auf Eis unterwegs ist, braucht Schuhe mit Profil. Hier bietet MEWA verschiedene Modelle an: Mit Lammfell gefütterte Stiefel oder Schuhe mit Extrakälteschutz per THINSULATE. Ob klein oder groß, schmal oder weit: Bei MEWA finden jeder den passenden Winterstiefel für seinen Fuß.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 43 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Im Oktober 2012 erreichte MEWA den dritten Platz der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Niederösterreichs beim Award „Austria‘s Leading Companies“.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum MEWA Textil-Management unter: www.mewa.at

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.