GAW baut für einen der größten Kartonproduzenten Chinas Anlage in Ostchina

Langjähriger GAW-Kunde Shandong Bohui Paper realisiert Kapazitätenausbau zum wiederholten Mal mit GAW Know how.

Shandong Bohui Paper Industry errichtet in der ostchinesischen Hafenstadt Dafeng in der Provinz Jiangsu, nördlich von Shanghai ein neues Werk zur Herstellung von Karton auf Zellulose-Basis.
GAW wurde mit der Lieferung von Aufbereitungsanlagen für die Oberflächenveredelung von Karton beauftragt. Der Kunde entschied sich zum wiederholten Male für die Technologie von GAW.
Der Auftragswert beträgt rund 5,3 Mio. USD. Die Lieferung erfolgt im Frühling 2012.
Bohui Paper – seit mehreren Jahren treuer Kunde von GAW technologies – wurde bereits 1944 gegründet und beschäftigt inzwischen über 5.000 Mitarbeiter.
Der Standort der neuen Niederlassung in Dafeng wurde aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung gewählt. So wurde der Hafen in Dafeng mit seiner Nähe zu Shanghai in den letzen Jahren zum einem fortschrittlichen Verkehrsknotenpunkt binnenländischer und internationaler Handels- und Schiffsrouten ausgebaut.
Die neue Papiermaschine wird pro Jahr 750.000 Tonnen Karton produzieren. Somit wird Bohui Paper zu einem der größten Kartonproduzenten Chinas aufsteigen. Es ist geplant, dass der produzierte Karton zum größten Teil auf dem chinesischen Markt bleiben wird, nur ein kleiner Teil soll exportiert werden.