Gemeinsam mit Konsumenten entwickelt: KNORR Basis für Faschierte Laibchen mit röstigem Aroma

Köstlich röstig! Faschierte Laibchen zählen zu den Lieblingsspeisen der http://business-cluster.at/WebResource.axÖsterreicher. Täglich werden in den heimischen Haushalten rund 86.000 Stück verzehrt. Mit der Produktneuheit KNORR Basis für Faschierte Laibchen lassen sich die runden, flachen Klassiker ab sofort noch einfacher und schneller zubereiten.

Entwickelt wurde das schmackhafte Produkt mit aromatischer Zwiebelnote gemeinsam mit über 200 Konsumenten, die von Anfang bis zum Ende in den kompletten Produktentwicklungsprozess miteinbezogen wurden. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von KNORR und den Konsumenten garantiert, dass die Faschierten Laibchen perfekt den Geschmack der Österreicher treffen.

Schritt für Schritt zum perfekten Laberl: In mehreren Entwicklungsphasen kreierte KNORR gemeinsam mit engagierten Konsumenten eine einzigartige Produktneuheit, die perfekt auf den österreichischen Geschmack abgestimmt ist. Der Startschuss fiel bereits imNovember des Vorjahres als rund 30 Hobbyköche ihre persönlichen Lieblingsrezepte präsentierten. Diese bildeten im Anschluss die Basis für die Entwicklung von drei Faschierten Laibchen, „Den Röstigen“, „Den Rauchigen“ und „Den „Kräutrigen“. Bei einem großen Verkostungsevent im Jänner konnten über 200 anwesende Konsumenten einen der drei Favoriten wählen. Als Sieger des KNORR Wahlmampfes ging „Der Röstige“ hervor, der sich mit 40 Prozent der Stimmen gegen die Konkurrenz durchsetzte und ab sofort als KNORR Basis für Faschierte Laibchen im heimischen Handel erhältlich ist. Last but not least wurden die Konsumenten in die Gestaltung der Verpackung involviert und konnten sich für eines von drei Packungsdesigns entscheiden.

Stimmiges Gesamtpaket

Das Ergebnis des interaktiven Produktentwicklungsprozesses kann sich nicht nur sehen lassen,sondern überzeugt auch durch den röstigen Geschmack und einer Zubereitung in Rekordzeit. Mit der neuen KNORR Basis gelingen Faschierte Laibchen im Handumdrehen. In Kombination mit KNORR Kartoffel Püree, Reis oder Salats chmeckt die typisch österreichische Spezialität großen und kleinen Gourmets ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert sind die nachhaltig angebauten Zwiebeln, die die Rezeptur perfektionieren – inklusive Röstaroma, exklusive brennende Augen.

Fotocredit: Unilever / Knorr (Abdruck honorarfrei)