Goldbeck Rhomberg: Generalunternehmer erweitert Niederlassungsnetz

„Eine sehr gute Auftragslage, zufriedene Kunden und die steigende Nachfrage gibt uns unmissverständlich das Signal eine Niederlassung im Raum Oberösterreich zu errichten. Nach den Geschäftsstellen in Wien, Bregenz und Salzburg wollen wir das Netz mit einer Niederlassung in Linz erweitern, um noch näher am Kunden zu sein“, so Baumeister Liebewein.

Gleich im neuen Jahr konnten wieder zwei zufriedene Bauherren aus Oberösterreich in ihre neuen Gewerbebauten einziehen. Für die Firma Fröling wurde eine Lagerhalle mit über 12.000 m² und einem Büro mit 1.000 m² Fläche in Grieskirchen errichtet – nicht nur Budgetvorgaben und Termine wurden eingehalten, sondern auch die Qualität blieb auf höchstem Niveau.
„Unsere Kunden bekommen durch die eigene Werksproduktion eine sehr gute Qualität zum Bestpreis, und das von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Das ist auch mit ein Grund warum wir das Vertrauen der Kunden gewinnen“, so Alexander Liebewein, GS-Leiter in Salzburg.
Auch im Südpark Linz wurde ein hochwertiges Bürogebäude mit Lagerhalle an den Bauherren, der GHL Bautechnik, übergeben. Die Halle als auch das Büro wurden so konzipiert, dass eine Erweiterung der Halle in zwei Richtungen, sowie eine Aufstockung des Verwaltungsgebäudes möglich ist. Dies bietet eine variable Erweiterung für die Zukunft.
Kunden aus dem Raum Oberösterreich sind unter anderen die Firmen Scheidt & Bachmann in Linz, Haidl Fenster und Türen in Reichersberg, Hörmann in Mondsee, Wuppermann in Altmünster und Maschinenfabrik Albert in Gampern.
Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen zählt Goldbeck Rhomberg zu den treibenden Kräften im gewerblichen und kommunalen Hochbau. Schwerpunkt des Leistungsspektrums ist das Konzipieren, Bauen und Betreuen von Bürogebäuden, Hallen und Parkhäusern.
Die Goldbeck Rhomberg GmbH ist Tochterunternehmen der Vorarlberger Rhomberg Holding und der Bielefelder Goldbeck-Gruppe, deren Jahresumsatz von 2011 lag bei 1,1 Mrd. €. Die Zahl der MitarbeiterInnen stieg von 2.651 auf 3.000.
www.goldbeck-rhomberg.com