Grasl ist Top beim Druck auf Naturpapier

Für ein perfektes Druckergebnis auf Naturpapier hat Grasl FairPrint das spezielle Verfahren NaturePrint entwickelt!

Druckwerke haben vielfältige Aufgaben und Zielsetzungen zu erfüllen. Sie vermitteln bestimmte Inhalte und sprechen jeweils andere Zielgruppen an. Zusätzlich sollen sie auch ein passendes optisches und haptisches Erlebnis bieten. All das können Druckwerke perfekt, wenn man die große Vielfalt der völlig unterschiedlichen Papiere kennt und nützt. Bei Druckwerken gibt es einen starken Trend und eine große Sehnsucht nach dem „Natürlichen“. Diese speziellen Ansprüche und Wünsche können Naturpapiere auf vielfältige Weise perfekt erfüllen.

Naturpapiere

Naturpapiere erzeugen eine besonders angenehme optische und haptische Wahrnehmung. Sie vermitteln den Eindruck eines natürlichen Papieres und verleihen Druckwerken eine ganz individuelle Note sowie einen außergewöhnlichen Charme. Grundsätzlich sind Naturpapiere für alle Druckprodukte geeignet. Die Papierauswahl soll sich danach richten, was mit dem Druckwerk zum Ausdruck gebracht werden möchte. Welche Inhalte, welche Zielgruppen, welchen Eindruck, welche Haptik, welche Optik.  Dementsprechend wird das Papier ausgewählt.

Druckwelten

Das neue Themenmagazin von Grasl FairPrint informiert in der ersten Ausgabe ausführlich rund um das Thema Naturpapier. Wegen ihrer natürlichen Oberfläche verlangen Naturpapiere ganz besondere Prozesse in der Druckproduktion, um das absolute Maximum an perfekter Wiedergabequalität der Bilder und Farben zu erreichen. Genau dafür hat Grasl das spezielle Verfahren »NaturePrint« entwickelt. Damit konnten bereits ausgezeichnete Druckwerke auf Naturpapier hergestellt werden. Mit exzellenten und überdurchschnittlichen Ergebnissen in der Wiedergabequalität von Bildern und Farben.

Große Nachfrage

„Unser neues Themenmagazin »Druckwelten« informiert Kunden und Interessenten mit wertvollen Tipps rund um das Thema Druck. Die komprimiert aufbereiteten Informationen helfen, Druckwerke bestmöglich umzusetzen. Die Druckwelten sind ein praktischer Ratgeber für alle, die mit Druckwerken zu tun haben. Das Kundenfeedback dazu ist großartig. Ich freue mich über die große Nachfrage und darüber, die Kundenanforderungen genau erfüllt zu haben“, freut sich Karl Grasl, Geschäftsführer von Grasl FairPrint.