GRENZ_BEWEGUNGEN Werkschau 1_3

Dienstag, 16. Februar 2016, 19 Uhr ERÖFFNUNG KUNST im OFFSPACE Club International C.I. Payergasse 14, 1160 Wien

„Grenzbewegungen“ – erste Gruppenausstellung zum Jahresthema 2016 im Club International!

Am 16. Februar wird im Ottakringer OFFSPACE Club International C.I. die erste von drei Gruppenausstellungen zum Jahresthema 2016 „Grenzen überschreiten… in Bewegung sein“, eröffnet, für die Ursula Pfeiffer vom Verein kunst-projekte als Kuratorin verantwortlich ist. Die erste Werkschau vereint äußerst spannende, außergewöhnliche Positionen von zehn international tätigen Künstlerinnen und Künstlern. 

Cristina ALBUQUERQUE
Herbert BAUER
Vjekoslav BORIC

Evelyn DOLL
Ingrid HALTER
Ronald HOFSTÄTTER
Edith METZNER
Christoph UIBERACKER

Alexandra Maria WEINBERGER
Waltraud ZECHMEISTER

Ausgangsbasis für das Ausstellungskonzept sind der permanente Wandel und die Veränderungsprozesse, denen wir in unserer schnelllebigen Gegenwart ausgesetzt sind. Das Überschreiten von physischen oder psychischen Grenzen, sei es durch Flucht, sei es durch Höchstleistungen auf verschiedenen Gebieten, spielt ebenfalls eine Rolle. Das Thema „Bewegung“ manifestiert sich dabei sowohl in den Inhalten der gezeigten Kunstwerke als auch in ihrer vielfältigen technischen Umsetzung in Malerei und Fotografie.

Link
     

Weiteres Bildmaterial