Günther Zäuner – „Tödliche Kilometer“ bei bilder.worte.töne!

Sonntag, 20. September 2015, 20 Uhr Osteria Allora ART. WALLENSTEINPLATZ Wallensteinplatz 5-6, 1200 Wien Lesung im 1. Stock

Am 20.September präsentiert der bekannte Autor und Journalist Günther Zäuner seinen neuen Kriminalroman „Tödliche Kilometer“ bei bilder.worte.töne. Der erste Fall von Matschek und dessen Freund Korber spielt sich rund um den alljährlichen Wien-Marathon ab. Der Titel ist in der neuen Reihe "Sport ist Mord"des Sportbuchverlags egoth erschienen, in der nun auch sportliche Themen und kriminalistische Aspekte zusammenfinden.

KRIMI.ZEIT mit Günther ZÄUNER
TÖDLICHE KILOMETER
Matschek und Korber ermitteln beim Wien-Marathon

egoth2015

Reihe:SPORT IST MORD

ca.300 Seiten

ISBN: 978-3-902480-23-1EUR 9,99

Bereits zum fünften Mal steht bilder.worte.töne am 20. September unter dem Motto „Krimizeit“. Günther Zäuner hat sich mit zahlreichen Krimis im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht und ist als Journalist und Sachbuchautor ein profunder Kenner des Genres.

In seinem neuen Kriminalroman „Tödliche Kilometer“ wird der Wiener Marathon zum Versuchsobjekt für eine neue Art des Terrors.

WEGA-Polizist Thomas Matschek lässt sich auf eine absurde Wette ein: er will als Hobbyläuferin die Riege der schwarzafrikanischen Spitzenathleten vordringen. Als einer dieser Athleten in seinen Armen verstirbt und es noch zwei weitere Opfer, eine äthiopische Läuferin und einen in der Asylpolitik engagierten Wiener Stadtrat, gibt, kann er sich über seinen Triumph nicht mehr freuen.

Matschek und sein Freund, der Sportmediziner Arthur Korber, ermitteln auf eigene Faust und geraten an eine gewaltbereite,völlig unbekannte, rechtsextreme Organisation, die vor nichts zurückschreckt. Auch der IS, der Islamische Staat, zeigt sich plötzlich interessiert…

Günther ZÄUNER wurde 1957 in Wien geboren.Studium der Klassischen Philologie, Geschichte und Zeitgeschichte; musikalische Ausbildung. Freier Schriftsteller, Dokumentarfilmer, Journalist; Autor der erfolgreichen „Kokoschansky“-Thriller; mehrere Sachbücher; spezialisiert auf Organisierte Kriminalität, Geheimdienste, Drogen, Sektenunwesen, Rechtextremismus, Terrorismus und Politik; schreibt Drehbücher und Theaterstücke; Verfasser zahlreicher Kurzkrimis in Anthologien; Gestalter zahlreicher TV-Beiträge und Dokumentationen.

Mitglied im PEN-Club Österreich, Österreichischer Schriftstellerverband, Syndikat (Autorenvereinigung für deutsprachige Kriminalliteratur), IG Autoren, AIEP.

www.galeriestudio38.at/Literatur20