GuGitscher-PR feiert 2-jähriges Jubiläum und verlost einen „1-2-3-GuGitscher-PR-Check“

Am 1.9.2009 gründete MarGit GuGitscher ihre Ein-Frau-Agentur GuGitscher PR & Kommunikation e.U. in Baden bei Wien. Im Jubiläumsmonat September gibt es aus diesem Anlass einen „1-2-3-GuGitscher-PR-Check“ im Wert von 380,- Euro zu gewinnen.

Vor zwei Jahren machte sich MarGit GuGitscher – das großgeschriebene „G“ zählt zu ihrem Markenzeichen – mit ihrem Beratungsunternehmen GuGitscher PR & Kommunikation selbständig. Unter dem Slogan „Persönlich & Punkt.Genau“ betreut sie seither GründerInnen, Start-ups, EPUs und KMUs aller Sparten mit den Schwerpunkten Print & Online-PR, Social Media und Text-Service.
„1-2-3-GuGitscher-PR-Check“ zu gewinnen
Im Jubiläumsmonat September gibt es anlässlich des Firmenjubiläums einen „1-2-3-GuGitscher-PR-Check“ im Wert von 380,- Euro zu gewinnen. Unter EPUs oder KMUs, die bis 15. September eine e-mail an margit.gugitscher@aon.at mit dem Betreff „1-2-3-PR-Check“ senden, wird nach Losprinzip ein Gewinner ermittelt. Dessen Unternehmensprofil, Webauftritt und Medienpräsenz prüft Agenturinhaberin MarGit GuGitscher nach PR-Gesichts-punkten. Das Fazit der Kommunikationsexpertin erhält das Gewinnerunternehmen gratis in schriftlicher Form. Der Gewinn ist nicht übertragbar und nur für einen PR-Check gültig.
Den „1-2-3 GuGitscher-PR-Check“ gibt es zudem im Jubiläumsmonat September zum Sonderpreis von 290,- Euro.
Maßgeschneiderte PR-Beratung auch für EPUs leistbar
Als Ein-Frau-Unternehmen zählt GuGitscher zur rapide steigenden Anzahl der so genannten EPUs (Ein-Personen-Unternehmen) und weiß daher auch um die Herausforderungen der Selbständigkeit. „Über 55,6 % der selbständig Erwerbstätigen sind Ein-Personen-Unternehmen und stetig werden es mehr“, so GuGitscher. Sie rät, bestimmte Bereiche auszulagern, um sich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können. Dazu zählen insbesondere PR, Marketing und Werbung.
Social Media – Ein neues PR-Zeitalter ist angebrochen
„An Social Media-PR kommt man heute nicht vorbei“, erklärt GuGitscher. „Facebook und Co sind die moderne Form der Mundpropaganda. Aber auch – oder gerade hier geht nichts ohne strategische Planung und kontinuierliche Umsetzung. Wilder Aktionismus schadet mehr als er Nutzen schafft.“, empfiehlt sie die Zusammenarbeit mit Profis auch im Bereich Web 2.0. „Man kann und soll nicht meinen, alles selbst machen zu müssen bzw. zu können. Schließlich wende ich mich auch an einen Installateur, der sein Handwerk beherrscht, wenn mein Abfluss verstopft ist.“, so die Kommunikationsexpertin, die selbst eng mit NetzwerkpartnerInnen zusammenarbeitet. Eine ihrer engsten Kooperationspartnerinnen ist Sylvia Fischer/fischer werbeberatung für die Bereiche Grafik und Werbung.
Zur Person
Vor dem Schritt in die Selbständigkeit war die 42jährige gebürtige Wienerin fast 20 Jahre in den Bereichen Marketing und PR tätig. Zuletzt bei einer namhaften Wiener Agentur als PR-Senior Consultant, wo sie auch für die Finanzen und das Controlling der Agentur verantwortlich zeichnete.
Berufliches Lieblingszitat
„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen zweiten bereithalten, um das bekanntzugeben.“ [Henry Ford, amerikanischen Automobilhersteller].
GuGitscher PR & Kommunikation im Web
http://www.facebook.com/GuGitscherPR
https://www.xing.com/profile/Margit_Gugitscher

Weiteres Bildmaterial