HARRER & PARTNER nimmt Planungstool Jedox mit auf in sein Portfolio

Elfriede Harrer & Andreas Luger // Geschäftsführung von Harrer & Partner Unternehmungsberatung

Stimmige Integration von Planung und Analyse mit Qlik-BI und Jedox-CPM

Wien/Freiburg, 20. September 2017 – Das Beratungsunternehmen HARRER & PARTNER ist seit Juni 2017 Jedox Implementierungs-Partner in Österreich. Mit der Corporate Performance Management (CPM) Software bietet das Unternehmen mit Sitz in Wien jetzt wieder ein komplettes Portfolio für die Bereiche Planung, Analyse und Reporting an.

Das Unternehmen wurde 2003 mit dem Fokus auf strategische und operative Unternehmensplanung und -steuerung gegründet – damals noch mit Professional Planner als führende CPM-Lösung im Angebot. Seit 2006 positioniert sich der Qlik-Partner im DACH-Raum vor allem als BI-Spezialist für den Bereich Unternehmensanalyse.

„Als wir in den Qlik Markt einstiegen, war uns von Anfang an bewusst, dass wir ein Planungstool brauchen, das zu unserer präferierten Analyselösung passt.“, so die HARRER & PARTNER Gründer, Elfriede Harrer und Andreas Luger.  „Erst mit Jedox haben wir einen Partner gefunden, der die Qlik-Integration strategisch und damit ernsthaft betreibt.“, so Geschäftsführerin Elfriede Harrer.

Mit Jedox und Qlik kann der Beratungs- und Lösungsanbieter in der DACH-Region nun eine komplette und perfekt aufeinander abgestimmte Lösung im Bereich Planung, Analyse und Reporting anbieten.

“Mit Harrer & Partner unterstreicht Jedox die perfekte Kombination von Qlik und Jedox Planung auch in Österreich. Die fachliche Expertise von Harrer & Partner für die integrierte Planung sichert schnelle und langfristige Erfolge im Mittelstand ab”, sagt Jörg Rieth, Regional Senior Manager Channel DACH bei Jedox.

Die perfekte Kombination der “Best-In-Class Self-Service und Governance” Produkte

Die Unternehmensplanung ist ein Bereich, aus dem HARRER & PARTNER ursprünglich kommt. Aufgrund des Know-Hows wurden im Laufe der Jahre bei vielen Kunden  Professional Planner und Qlik gemeinsam erfolgreich eingeführt. Die perfekte Integration beider Lösungen gab es jedoch nicht.   „Wir haben uns im Laufe der Jahre viele alternative Planungslösungen angesehen, es scheiterte jedoch immer an einer stimmigen Integration mit Qlik.“ erklärt Andreas Luger.

Es ist natürlich nicht nur die Integration zur Analyselösung, die die beiden Geschäftsführer von HARRER & PARTNER überzeugen konnte. Die Jedox Softwareplattform bietet eine vielfältige und flexibel ausrichtbare Planungs- und Budgetierungslösung, und begeistert vor allem durch eine anwenderfreundliche Bedienung.

HARRER & PARTNER und Jedox stellen am 21. November 2017, im Rahmen der 12. ÖCI-BARC Tagung, die Qlik-BI- & Jedox-CPM-Applikationen zur Optimierung von Unternehmensprozessen vor.

Über Harrer & Partner

Harrer & Partner agiert als Beratungs- und Lösungsanbieter in der DACH-Region mit Fokus auf Unternehmenssteuerung. Das Wiener Unternehmen begleitet seit 2003 Unternehmen bei der Optimierung ihrer Controlling-Prozesse mit technischem und betriebswirtschaftlichem Know-how kompetent vom Konzept bis zur Umsetzung. Als Partner von QLIK und Jedox positioniert sich das Unternehmen neben der professionellen Beratung rund um das Thema Planung und Analyse auch als technischer Spezialist für die Qlik Analytics Plattform®, professional planner™ und jedox™, sowie diverser Eigenentwicklungen. Unternehmen, die auf Harrer & Partner vertrauen, sind unter anderem BDO Österreich, Benediktinerstift Admont, Donauuniversität Krems, E-Control, Fronius, Fonds Soziales Wien, Mack & Schühle, Mozarteum Salzburg, Oesterreichische Kontrollbank AG (OeKB), Raiffeisenbank International, Schunk Gruppe, Wiener Linien, uvm.

Mehr Informationen unter www.hpartner.at und www.jedox.com

Kontakt und Rückfragen
Mag. Magdalena Dellas-Barta, Marketing & Sales
Tel.: +43 1 890 1529 0
E-Mail: info@hpartner.at 

Presse
Berenika PR & Event
www.berenika.at

 

Weiteres Bildmaterial