Hohe Auszeichnung für Produktinnovation von PAN&CO: Ö3-Weckerl ist Top-Innovation des Jahres 2012

Das neue Ö3-Weckerl, welches im vergangenen Jahr von PAN&CO gemeinsam mit backaldrin gelauncht wurde, hat sich unter 274 Einreichungen behaupten können und den 1. Platz der CASH Top-Innovationen 2012 in der Kategorie „Brot, Gebäck und Backwaren“ erzielt.

Der ballaststoffreiche Frühstückshit ist seit Anfang Juni 2012 österreichweit im Handel, an Tankstellen und bei ausgewählten Bäckereien erhältlich und sowohl bei den Händlern, als auch bei den Konsumenten ein voller Erfolg.

Die hochkarätige Jury, bestehend aus den marktbestimmenden Händlern, Handelsexperten sowie Markt- und Meinungsforschern, begründete den Erfolg des Ö3-Weckerls v.a. mit drei wesentlichen Vorteilen: die auf den Kaloriengehalt abgestimmten Inhaltsstoffe wie Omega-3-Fettsäuren oder Ballaststoffe, das einfache Handling durch die fertige Bestreuung und die dreigeteilte Form und das kreative Vermarktungskonzept mit dem Ö3-Weckerlbäcker und den vielfältigen Werbemitteln am POS.

„Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unser Ö3-Weckerl“, freut sich PAN&CO-Geschäftsführer Mag. Wolfgang Hofer. „Nach einem ausgezeichneten Verkaufsstart ist es uns wie erwartet auchgelungen, dieses Qualitätsprodukt langfristig am Markt zu etablieren. Als Dankeschön dürfen sich unsere Kunden und die Konsumenten auch im zweiten Jahrdes Ö3-Weckerls auf einige Überraschungen freuen!“

Teamwork

Bei der Entwicklung des neuen Ö3-Weckerl haben große einheimische Erfolgsunternehmen miteinander kooperiert: Hitradio Ö3, Österreichs meistgehörter Radiosender, backaldrin, österreichischer Anbieter von hochqualitativen Backgrundstoffen für die Backbranche und PAN&CO, Österreichs führender Produzent von Brot und Gebäck. Ideengeber Reichl und Partner zeichnet für Werbung, Marketing und Kommunikation des Erfolgsprodukts verantwortlich.

Mit www.weckerlbäcker.at hat das neue Ö3-Weckerl auch einen eigenen Onlineauftritt mit Informationen für Handel und Endkonsumenten.

Über PAN&CO

PAN&CO Baking Solutions ist der führende Spezialist im Bereich Backshop-Lösungen für filialnetzstarke Handelsunternehmen und Tankstellen. PAN&CO bietet dem Handel ein vielfältiges Sortiment aus rund 400 ofenfrischen Gebäck- und Brotsorten: vorgebacken, vorgegart, back- oder servierfertig. Durch höchste Produktionsstandards, innovative Produktionstechnologien und eine perfekt abgestimmte Logistik wird kontinuierlich beste Qualität gewährleistet.