Höchste Flexibilität dank MEWA MULTITEX®

Die Ölauffangmatte mit schneller Super-Saugkraft

Eine sichere Lösung, um beliebig große Flächen bei Reparatur- undWartungsarbeiten vor Verschmutzung und Gefahrstoff-Flüssigkeiten zu schützen,ist die Ölauffangmatte MULTITEX® von MEWA. Auch sensible Bereiche und Anlagenbleiben durch die 60 mal 90 Zentimeter große Matte geschützt. Durch ihreFlexibilität passt die Ölwanne im Tuchformat auch in sehr enge Stellen und istimmer griffbereit. Um größere Bereiche abzudecken, werden einfach mehrereAuffangmatten aneinander gelegt.

Die Matte nimmt mit enormer Geschwindigkeit bis zu drei Liter Flüssigkeitauf, wobei sie angenehm in der Handhabung bleibt: Motor- und Getriebeöle,Lösemittel, Kühlschmierstoffe und Laugen werden von MEWA MULTITEX®Auffangmatten vom Außengewebe sofort ins Innere transportiert und speichern sieim Saugkern.

Umweltschonend und wirtschaftlich

Ein weiteres Plus: Der “Ölschlucker” ist kein Abfall im Sinne desAbfallgesetzes. Mit dem Mehrwegsystem bietet MEWA einen umweltgerechten undgleichzeitig kostengünstigen Weg, Abfall zu vermeiden und Entsorgungsaufwandeinzusparen. Im vereinbarten Rhythmus werden die Auffangmatten abgeholt,gewaschen, bei Bedarf ersetzt und wieder angeliefert.

Die MEWA MULTITEX® Ölauffangmatte ist für alle Branchen, die immer wiedermit Leckagen öliger und wässriger Flüssigkeiten zu tun haben, entwickeltworden. Sowohl Verschmutzungen als auch die Verbreitung vonGefahrstoff-Flüssigkeiten haben so keine Chance mehr.

MEWA Textil-Management

MEWAversorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung,Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service.Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „WorldWide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzieltedie MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Beim Austria’sLeading Companies Award 2014 erzielte MEWA in der Kategorie „GoldenerMittelbau“ in Niederösterreich den 2. und österreichweit den 3. Platz. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 desDeutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigsteProdukte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom VerlagDeutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Markedes Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film: www.youtube.com/user/mewade

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at