Hohe Nachfrage bringt zwei MBA-Messen nach Wien

• QS World MBA Tour und QS TopMBA Connect 1-2-1 – Dienstag, den 5. März im Wiener Palais Ferstel • International renommierte Business Schools stellen ihre MBA- und Executive MBA-Programme vor • Besucher können sich auf exklusive Stipendien im Wert von 1.2 Mio. USD bewerben

Der Master of Business Administration (MBA) erfreut sich nach wie vor steigender Beliebtheit unter Österreichs zukünftigen Führungskräften. Zum bereits dritten Mal wird die QS World MBA Tour, die weltweit größte Serie an MBA-Informationsmessen, am 5. März im Palais Ferstel in Wien stattfinden. Neben der offenen Messe wird es für Studieninteressierte zudem die Möglichkeit auf individuelle Einzelgespräche im Rahmen der QS TopMBA Connect 1-2-1 geben. Der Eintritt ist mit vorheriger Anmeldung über www.topmba.com kostenlos.

Mit gleich zwei Formaten präsentiert das internationale Bildungsnetzwerk QS Quacquarelli Symonds Messen für MBA-Studiengänge in Wien. Somit soll der Bandbreite an MBA-Talenten in Österreichs Hauptstadt gerecht werden.

Nunzio Quacquarelli, Geschäftsführer von QS, sagt: „Wir kommen nun seit drei Jahren regelmäßig nach Wien. Die Messebesucher hier sehen klar die Vorteile eines MBA und Business Schools aus aller Welt besuchen Wien jedes Jahr, um die besten Talente für Ihre Kurse zu finden. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, mehr Auswahl anzubieten. Dadurch können wir besser auf die gestiegene Nachfrage des MBA-Marktes in Österreich reagieren und bieten zudem mehr Informationen für die zukünftigen Studenten.“

Die QS World MBA Tour präsentiert dabei über 20 der weltbesten Business Schools, wie unter anderem HEC Paris, INSEAD, Kellogg-WHU und die IE Business School. Diese offene Messe eignet sich besonders für Besucher, die noch in der frühen Phase ihrer MBA-Pläne und der Bewerbung sind. Denn hier können Sie mit möglichst vielen Hochschulen an nur einem Tag sprechen.

Zoe Wrait, vergangene Besucherin der QS World MBA Tour: „Im März 2012 habe ich mein MBA-Studium an der Henley Business School begonnen. Für mich war die Messe sehr hilfreich, da ich mit vielen verschiedenen Schulen und früheren Studenten sprechen konnte. So konnte ich von deren Erfahrungen und Karriere mit dem MBAlernen und Informationen aus erster Hand erhalten“.

Für MBA-Interessenten, die in ihrer Auswahl schon etwas weiter sind, eignet sich die QS TopMBA Connect 1-2-1. Besucher können sich hier mit ihrem Lebenslauf auf halbstündige, persönliche Einzelgespräche mit einer Auswahl an Business Schools bewerben. Die Gespräche sind limitiert und werden den Studieninteressierten ganz nach den eigenen und den Kriterien der Hochschule zugeordnet.

In Kooperation mit den Business Schools vergibt QS auch in diesem Jahr wieder MBA-Stipendien im Wert von 1.2 Mio. USD, auf die sich Besucher nach der Messe bewerben können.

QS World MBA Tour

Wien, Montag den 05. März
Palais Ferstel
Strauchgasse 4
www.topmba.com

Die QS World MBA Tour ist die weltweit größte Serie von Bewerbungs- und Informationsveranstaltungen für Businness School-Interessenten. In ihrem 17. Jahr bestand die Tour in 2011 aus 83 Events in 42 Ländern auf fünf Kontinenten. Die QS World MBA Tour bietet eine einzigartige Möglichkeit, Zulassungsbeauftragte der einflussreichsten Business Schools der Welt bei Veranstaltungen rund um den Globus zu treffen.

Als führende Tageszeitung ist „Die Presse“ Medienpartner der QS World MBA Tour in Wien.

QS TopMBA Connect 1-2-1

Wien, Montag den 05. März
Palais Ferstel
Strauchgasse 4
connect.topmba.com

Die Veranstaltung QS TopMBA Connect 1-2-1 bietet Bewerbern die einmalige Gelegenheit, mit den
Zulassungsbeauftragten führender Business Schools 30-minütige Einzelgespräche zu führen. Eine kostenlose Bewerbung ist unter www.connect.topmba.com möglich.