HOTELMARKT WIEN Diskussionsveranstaltung – Sind Hotelimmobilien lohnende Investments?

Die Übernachtungen in Wien sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2012 um 7,5 % gestiegen. Bis 2015 wird, je nach Quelle, ein Zuwachs von 4.000 bis 5.000 Hotelzimmern prognostiziert.

Fest steht, dass die neuen Hotelzimmer weitestgehend vom Markt aufgenommen wurden. Immer wieder fällt in Gesprächen mit Vertretern der Hotel- und Immobilienszene allerdings der Satz, dass die Zimmerpreise in Wien im internationalen Vergleich zu niedrig sind. Demzufolge befindet sich Wien bei den Durchschnittsraten im unteren Mittelfeld, bei der Auslastung allerdings unter den Top-Playern. Der Vergleich mit London, Paris, Barcelona etc. ist richtig, vor allem wenn es um die Vermarktung der Destination geht, allerdings ist festzuhalten, dass – ein Glücksfall – nicht die hohen Liegenschaftskosten in diesen Städten verdient werden müssen.

So stellen sich Investoren die Frage: Sind Hotelimmobilien ein lohnendes Investment?

Diese und andere Fragestellungen werden in einer hochkarätig besetzten Diskussionsveranstaltung am 16. November 2012 behandelt.

Zu den Diskussionsteilnehmern zählen Thomas Willms, Manfred Wiltschnigg, Thomas Jungreithmeir, Hans-Peter Hermann.

Details auf www.mrp-hotels.com