IKU-windows® in der Oberklasse von Glasfassaden – Auftragserfolg in BAKU

iku® The new generation in smart building skin - IKU-windows ® das führende Unternehmen für innovative selbstreinigende Fenster und Fassadentechnik.

Hinter der international bekannten Marke iku® window verbergen sich Technologien, welche speziell für moderne Glasfassaden nahezu unverzichtbar sind. iku® windows ist der Markenname für selbstreinigende Fenster und Glasfassaden. Die weltweiten Patente, prägen diese starke Marke. Als IKU-Windows® vor einigen Jahren startete, war die Funktionalität von Anfang an ein „high light“. Diese  Technologie ist weltweit anerkannt und wurde an mehreren Objekten in der internationalen Bauszene erfolgreich eingesetzt. Siehe Referenzen www.iku-windows.com
Die Technik eignet sich besonders für „high rise towers“ und daher sind die Marketing-Erfolge vor allem in den wirtschaftlich boomenden Regionen im Ausland tragend. Diese innovativen Systeme lösen viele Herausforderungen, die sich im modernen Fenster- und Fassadenbau sowie im Gebäudemanagement heute stellen, auf ideale Weise. Die Wirtschaft in den boomenden Ländern wächst und die Fassaden  Technik von iku® windows   ist nicht mehr wegzudenken. Bisher war es aufwendig, teuer und gefährlich, Glasfassaden zu reinigen. Das Selbstreinigungsprinzip von iku® windows ermöglicht das Reinigen von Glasfassaden auf Knopfdruck! Einfach, unkompliziert und  ohne Risiko. Weitere interessante Innovationen stellen die Wartungs- und Evakuierungseinheit dar. Diese ermöglichen sämtliche anfallenden Arbeiten an der Fassade von innen durchzuführen! Kein Risiko für Menschen!
Eine weitere Erfolgsgeschichte von iku®-windows stellt das Bürogebäude von "Socar" – staatl.  Ölunternehmen in Baku dar. Das Gebäude hat eine Höhe von etwa 200 Meter mit einer Fassaden Fläche von ca. 29,000 m2. iku® windows -Technik wird in diesem "high rise building“" mit dem Verarbeiter PermaSteelisa – ein führendes italienisches Unternehmen im Fassadenbau – bis Ende 2013 das Projekt realisieren.
Weiter Projekte in Katar, Saudi Arabien und Indien sind bereits in Planung.
Die Botschaft dieser Informationen sollte führende Investoren, Architekten und Verarbeiter auf die Entwicklung von "iku®  windows" hinweisen und ein Signal sein, daran zu partizipieren. Durch die Verwendung dieser innovativen Technik sollte der Weg für zukunftsorientierte Fassaden auch auf unseren Märkten geöffnet werden. Gebäude der Zukunft werden an ihrer Fähigkeit gemessen, auf wirtschaftliche und ästhetische Weise die Bedürfnisse ihrer Nutzer einzugehen.