Infor CloudSuite für die Textilindustrie verfügbar

Cloud-Applikationen flexibilisieren Geschäftsprozesse und senken Gesamtbetriebskosten

München, 6. November 2014 – Infor präsentiert seine neue CloudSuite Fashion, die Unternehmen der Textilindustrie mit geschäftskritischen Cloud-Applikationen ausstattet. Das Lösungsangebot auf Basis von Amazon Web Services (AWS) kombiniert elegante Software mit leistungsstarken Funktionen für Product Lifecycle Management, Beschaffung, Produktion, Auftragsverwaltung, Lieferkettenmanagement und Finanzen. Durch eine flexible, abonnementbasierte Bereitstellung können Kunden ihre IT-Kosten deutlich senken und Transparenz in der gesamten Wertschöpfungskette gewährleisten – und das für alle Beteiligten. Infor CloudSuite Fashion wird über das jüngst eröffnete Rechenzentrum von AWS in Deutschland zur Verfügung stehen.

Infor CloudSuite Fashion eignet sich für Unternehmen aller Größen, die Bekleidung und Textilien, Schuhe, Accessoires und Luxusartikel produzieren. Sie erhalten mit der Lösung eine Reihe an Tools, mit der sich der gesamte Prozess managen lässt: Design, Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Distribution, Kundenservice und Finanzen. Auf Cloud-Basis können die Applikationen dabei unterstützen, Daten wie Verkaufserlöse, Produktspezifikationen, Produktionspläne oder Kundeninformationen in Echtzeit zu teilen. Das macht Anwenderteams effizienter und vernetzt sie enger.

Infor CloudSuite Fashion bietet Zugang zu industriespezifischen Analysen, geschäftskritischen Metriken und Leistungskennzahlen. Dafür kommen die Middleware Infor ION sowie Infor Ming.le zum Einsatz, ein Tool für Social Collaboration. Globale Wertschöpfungsketten profitieren so von Echtzeitdaten, die sich jederzeit und von jedem Ort aus abrufen lassen. Unternehmen profitieren von einem schnellen Return on Investment und niedrigeren Gesamtbetriebskosten: Die Infor CloudSuite Fashion wird mit einem monatlichen Abonnement verwaltet. Weil sie keine zusätzlichen Server, andere Hardware oder neue IT-Mitarbeiter benötigt, ist sie kosteneffizienter als traditionelle On-Premise-IT und erfordert weniger Kapitaleinsatz.

„Die Textilindustrie muss schnell auf Veränderungen reagieren, sei es in Bezug auf Preise, Kundenbedarf oder Verordnungen – und das in verschiedenen Ländern“, sagt Bob McKee, Industry Strategy Director, Fashion bei Infor. „Infor CloudSuite Fashion liefert Werkzeuge zur engen Verknüpfung von Abteilungen und Standorten. Die Lösung senkt zudem die Gesamtbetriebskosten. Infors Applikationen für die Textilindustrie unterstützen Firmen dabei, Kundenbedürfnisse zu decken, die Logistik in der Wertschöpfungskette akkurater zu verwalten und das Tagesgeschäft effizienter abzuwickeln.“

Infor nutzt das Know-how sowie die Skaleneffekte von Amazon Web Services: Die AWS Cloud bietet dann Zugang zu Ressourcen, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Services von AWS sind in zehn Regionen verfügbar, mit 25 Verfügbarkeitszonen und 51 CloudFront Edge-Orten weltweit.

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    21 der 25 größten amerikanischen Healthcare-Vertriebsnetzwerke
•    16 der 20 größten US-Städte
•    84 der 100 führenden Automobilzulieferer
•    31 der 50 führenden Industriegroßhändler
•    5 der 9 führenden Brauereien
•    21 der weltweit führenden Banken
•    6 der 10 führenden Luxusmarken

# # #

This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you.  This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision.  Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as “anticipate,” “believe,” “expect,” “intend,” “may,” “plan,” “project,” “predict,” “should,” “will,” and/or similar expressions.  Many factors can affect Infor’s product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor.  This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates.  Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.