Infor ernennt neuen CFO und COO

Kevin Samuelson wird Chief Financial Officer und Pam Murphy Chief Operating Officer.

ATLANTA – 14. Oktober 2011 – Infor ernennt mit sofortiger Wirkung Kevin Samuelson zum Chief Financial Officer und Pam Murphy zum Chief Operating Officer des Unternehmens. Samuelson ersetzt den in Ruhestand gehenden CFO Raj Rajaji, der noch für sechs Monate bei Infor bleiben wird, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Als Kopf des Akquisitions- und Integrations-Team war Samuelson maßgeblich daran beteiligt, das breite Lösungsportfolio von Infor aufzubauen und das Unternehmen zu einem führenden ERP-Anbieter zu machen. Samuelson hat seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahr 2002 mehr als 40 strategische Übernahmen abgeschlossen. Er hat zudem mehr als fünf Milliarden US-Dollar an Finanzierungsgeldern aufgetrieben und Infor dazu verholfen, den jährlichen Umsatz von 40 Mio. US-Dollar auf zwei Milliarden US-Dollar zu steigern.
Vor seinem Eintritt bei Infor hatte Samuelson Positionen als Kapitalanalyst bei Robertson Stephens und Bank of America Securities inne. Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss an der University of California in Berkeley.

Murphy kam im Dezember 2010 als Senior Vice President of Operations zu Infor und hat dazu beigetragen, dass das Unternehmen in drei aufeinander folgenden Quartalen ein zweistelliges Wachstum erzielte. Als COO wird sie zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben auch Personal- und Rechtsfunktionen verantworten. Zuvor war sie elf Jahre bei der Oracle Corporation, wo sie für eine Vielzahl von operativen und finanzbezogenen Aufgaben verantwortlich war. Vor ihrer Tätigkeit bei Oracle arbeitete Murphy für Andersen Consulting und Arthur Andersen. Sie hat einen Abschluss in Wirtschaft und Finanzwesen von der Universität Cork in Irland und ist Fellow of the Institute of Chartered Accountants.
„Ich freue mich sehr über die Ernennung zweier neuer Führungskräfte, die bereits in großem Maße zum Erfolg von Infor beigetragen haben. Sie bringen ebenso weitreichende Erfahrungen und eine umfassende Erfolgsbilanz wie ein tiefes Verständnis von Infor und unserer Branche mit", so Charles Phillips, CEO von Infor. „Ich möchte zudem Raj für seine vier Jahre bei Infor danken und für die großartige Arbeit, die er hier geleistet hat. Wir wünschen ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand."
Über Infor
Infor ist ein führender Anbieter von Geschäftssoftware und Services. In mehr als 164 Ländern und mit 75.000 Kunden versteht es Infor, bei den Kunden die Prozesse zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.com.