Infor erweitert Partnerprogramm um Fokus auf Branchensubsegmente

„Micro Vertical Product Programs“ Initiative liefert Mehrwert für Partner

MÜNCHEN, 4. Februar 2014 – Infor treibt einen neuen Bereich seines Partnerprogramms mit Fokus auf Branchensubsegmente voran: Das Programm basiert auf der Entwicklungsplattform Infor Mongoose und ermöglicht Partnern, ein profitables und nachhaltiges Geschäft rund um Infor-Anwendungen für ausgewählte Industriebereiche zu entwickeln. Zudem haben die Partner im Rahmen des Micro Vertical Product Programs, so der offizielle Name des Initiative, die Möglichkeit, ihre Anwendungsideen bei Infor vorzustellen, um dann die geplante Applikation mit der Hilfe von Infors technischen Mitarbeitern und dem globalen Vertrieb zu erstellen und zu vermarkten. Infor investiert damit weitere Ressourcen in das Infor Partner Network (IPN).

Zusätzlich liefert diese Initiative direkten Mehrwert für Partner: Sie macht sich die neue Software-Generation Infor 10x zunutze und hilft so, aktuelle Marktbedürfnissen besser bedienen und darüber neue Umsatzquellen erschließen zu können.

„Wir geben unseren Partnern Zugang zu unserer weltweiten Kundenbasis. Innerhalb dieses Rahmens können sie Nischen identifizieren, in denen zusätzliche branchenspezifische Funktionalität benötigt wird, um dann Anwendungen gemäß dieser Bedürfnisse zu entwickeln oder zu erweitern“, sagt Jeff Abbott, Senior Vice President Global Alliances and Channels bei Infor. „Infor Mongoose ist flexibel und einfach zu bedienen und wird in den Händen unserer Partner zu einem noch leistungsfähigeren Werkzeug. Gemeinsam können wir so unsere vertikale Strategie mit Fokus auf Branchensubsegmente verbessern und profitieren von neuen Denkweisen und Ansätzen.“

Erfahren Sie mehr über das Infor Partner Network:

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    21 der 25 größten amerikanischen Healthcare-Vertriebsnetzwerke
•    16 der 20 größten US-Städte
•    84 der 100 führenden Automobilzulieferer
•    31 der 50 führenden Industriegroßhändler
•    5 der 9 führenden Brauereien

# # #

This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you.  This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision.  Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as “anticipate,” “believe,” “expect,” “intend,” “may,” “plan,” “project,” “predict,” “should,” “will,” and/or similar expressions.  Many factors can affect Infor’s product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor.  This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates.  Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.