Infor führt Übernahmegespräche mit TDCI, Inc.

Konfigurator-Applikationen sollen Infor-Suiten für Produktion und Distribution ergänzen

MÜNCHEN/NEW YORK, 23. April 2013 – Infor steht in Verhandlungen für die nächste Akquisition: TDCI Inc. mit Sitz in Columbus, Ohio ist Anbieter von Konfigurator- und Vertriebslösungen für Hersteller und Distributoren komplexer Produkte und Dienstleistungen. Die Produktkonfigurationslösung BuyDesign von TDCI steigert die Leistung des direkten und indirekten Vertriebs und beschleunigt die Markteinführung neuer Produkte.

Bestandteile der TDCI BuyDesign Suite:

•    Der Produktkonfigurator für die kundenspezifische Zusammenstellung von Lösungen lässt sich mit einer Reihe weiterer Applikationen wie ERP, CRM oder Vertriebssoftware verbinden.
•    Das Sales-Portal unterstützt Vertriebsmitarbeiter von der Angebotserstellung bis zur Bestellung konfigurierter und nicht konfigurierter Produkte.
•    Flex Suite dient dem Erstellen von zwei- und dreidimensionalen Zeichnungen und Modellen, fotorealistischen Bildern und dynamischen Dokumenten.
•    BuyDesign Build Your Own (BYO) ermöglicht es, Internetseiten mit einer an Consumer-Websites erinnernden Oberfläche auszustatten – durch die Kombination des Produktkonfigurators und Flex Suite
•    Design Storefront – web-basierte E-Commerce-Stores mit Multi-Front-Funktionalitäten für den Einzelhandel

Die Lösungen von TDCI sind bereits mit mehreren Infor ERP-Applikationen integriert, darunter Infor LN, Infor SyteLine, Infor XA und Infor Distribution SX.e.

Finanzielle Details des Übernahmeangebots sind nicht öffentlich zugänglich. Anstehende Schritte sind die genaue Prüfung des Angebots, Verhandlungen zu den Übernahmebedingungen sowie individuelle Konditionen. Ein Abschluss der Transaktion wird in den nächsten 30 Tagen erwartet.

Über Infor

Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in 194 Ländern, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Zu den Kunden von Infor zählen:

•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie