Moderne Alu Profilbehandlung

Die Aluminiumprofilsysteme werden in diesen Tagen grundsätzlich mit Hilfe von der Aluminium Profilbehandlung optimalisiert. Hier ist neben dem Eloxieren auch das Chromieren eine oft genutzte Methode die bei der Aluminiumprofilverarbeitung, mit deren vielen Oberflächeneigenschaften, die gern genutzt wird.

Die Methode dieser Alu Profilbearbeitung

Aluminiumprofilsystem können bei einer solchen Aluminiumbearbeitung in den verschiedenen Methoden bearbeitet werden. Die Alu Profile können hierbei beschichtet wie ebenfalls lackiert werden, wie gleichermaßen mit Hilfe einer Niphos-Behandlung veredelt werden. Das Eloxal Verfahren ist eine zusätzliche Möglichkeit der Alu Bearbeitung. Per die Benutzung von CNC- Maschinen können die Aluminiumwerkstücke sehr genau zugeschnitten oder mittels Bohrungen versehenwerden. Per die CNC- Maschinen sind die Arbeiten enorm exakt sowie auch sehr effizient.

Verchromen von Aluminium

Das Verchromen jener Aluminiumprodukte wird im sogenannten Galvanischen Verfahren durchgeführt. Die Werkstücke werden dabei in eine Legierung getaucht, die aus verschiedenen Chromverbindungen besteht. Durch die Stromzuführung setzen sich die Chromteilchen in Bewegung so wie lagern sich am Aluminiumwerkstück ab. Als Folge wird die gesamte Oberfläche mithilfe solcher Legierung vollständig bedeckt. Dieses Verfahren macht das Aluminium stabiler sowie belastbarer. Ferner wird mittels der Chormatieren eine Oberfläche geschaffen, die sehr kratzfest ist. Das Chormatieren erhöht hingegen im gleichen Sinne den Rostschutz, sowie die Anlaufbeständigkeit vom Aluminiumstück.

Weitere Informationen zu den Themen Aluminiumbearbeitung, Aluminium polieren und Leichtmetall eloxiert erhält man auf der Internetseite mwm-arnsberg.de