Inforum 2012 – Neue Strategien, Lösungen und Innovationen

Infor und Lawson geben Unternehmens- und Produktnews auf der Kundenveranstaltung in Denver bekannt.

MÜNCHEN – 24. April 2012 – Infor hat seine Anwenderkonferenz Inforum 2012 eröffnet: Bis zum 25. April treffen sich Infor- und Lawson-Kunden im Colorado Convention Center in Denver, USA. Das diesjährige Event steht unter dem Motto „Specialized by Industry, Engineered for Speed” und ist mit mehr als 700 einzelnen Informationsveranstaltungen das bisher größte seiner Art. Infor stellte am gestrigen Montag, dem ersten Tag der Veranstaltung, zahlreiche Neuerungen vor. Weitere Informationen folgen am 25. April.

Die News im Überblick:

Aus der Entwicklung
1. Infor präsentiert Social Business-Anwendungen – http://www.infor.com/articles/social-business-apps
Aus dem Unternehmen
2. Rekord-Investition: Infor investiert massiv in R&D – http://www.infor.com/articles/product-development-innovation
3. Mark Thacker und John Goedert zum SVP Speed und SVP Business Cloud ernannt – http://www.infor.com/articles/cloud-speed-leaders

1. Infor präsentiert Social Business-Anwendungen

Infor gibt die nächste Generation von Infor10 ION Workspace bekannt: Sie bietet kontextbezogene Informationen in einer vertrauten Desktop-Umgebung, die an soziale Netzwerke angelehnt ist. Rollenbasierte Informationen aus verschiedenen Anwendungen stehen auf einer Oberfläche zur Verfügung und erleichtern so die Entscheidungsfindung in Unternehmen. Das neue Workspace vereinfacht die Kommunikation innerhalb von Unternehmen und bietet neue Tools für den Datenschutz und Datentransfer.

Weitere Informationen stehen unter diesem Link zur Verfügung: http://www.infor.com/articles/social-business-apps

2. Rekord-Investition: Infor investiert massiv in Forschung und Entwicklung, zusätzliche Software-Ingenieure und einzigartige Middleware

Infor plant, 2012 mehr Produkte, Features, von Kunden angeregte Verbesserungen und Integrationen umzusetzen als in irgendeinem vergleichbaren Zeitraum in der Firmengeschichte zuvor: Mehr als 300 Millionen US-Dollar sollen in Forschung & Entwicklung, 500 neue Software-Ingenieure und die Infor10 ION-Technologie fließen. 2011 hat Infor bereits 69 neue Produkte, 1904 neue Features, 2001 Verbesserungsvorschläge von Kunden und 194 neue Integrationen umgesetzt – eine Steigerung von mehr als 70 Prozent im Vergleich zu 2010. Dies soll 2012 noch gesteigert werden: 45 Prozent mehr neue Produkte, 60 Prozent mehr neue Funktionen und 50 Prozent mehr neue Integrationen stehen auf dem Plan.

Weitere Informationen stehen unter diesem Link zur Verfügung: http://www.infor.com/articles/product-development-innovation

3. Mark Thacker und John Goedert zum SVP Speed und SVP Business Cloud ernannt

Als Senior Vice President of Speed wird John Goedert bei Infor für die Optimierung von Ressourcen in der Entwicklung des gesamten Produktportfolios verantwortlich sein. Bevor er zu Infor kam, war er als Vice President of Operations für die Business Unit Global Retail bei Oracle tätig. Mark Thacker wird als Senior Vice President of Business Cloud die Einführung der Business-Cloud vorantreiben und dafür ein globales Team leiten. Zudem wird er die strategische Partnerschaft zwischen Infor und salesforce.com leiten. Thacker kommt von GenieDB zu Infor, wo er als CEO die Geschäfte des Cloud-Datenbank-Software-Anbieters leitete. Sowohl Goedert als auch Thacker berichten direkt an CEO Charles Phillips.

Weitere Informationen stehen unter diesem Link zur Verfügung: http://www.infor.com/articles/cloud-speed-leaders

Über Infor

Als weltweit drittgrößter Anbieter von Geschäftsapplikationen und Services hilft Infor mehr als 70.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen, ihre Prozesse zu verbessern und Wachstum in einer Vielzahl von Industriezweigen voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.