INKU: Neue Classic Parkettböden 2-Schicht Individualität mit besonderem Charakter

Der Anspruch an Fußböden in den Wohnwelten der ausdruckstarken, modernen Architektur ist geprägt durch Individualität und offene Raumkonzepte mit ineinander übergehenden Räumen und Kombination von verschiedenen Bodenoptiken.

2-Schicht-Parkettböden von INKU erfüllen genau diesen Anspruch. Die geringe Aufbauhöhe ist eine optimale Lösung im Neubau oder bei der Sanierung von Altbauten. Mit einer Vielzahl an Holzarten, angefangen von Buche, Eiche, Ahorn kanadisch über Nussbaum amerikanisch, Kirsche europäisch, Räuchereiche, Lärche und Akazie gedämpft lassen sich die verschiedensten Wünsche darstellen.

Neben den Holzarten hat bei Classic Parkettböden die Dimensionsvielfalt eine wesentliche Bedeutung. Um der Anforderung mit individuellen und großzügigen Raumgestaltungen gerecht zu werden, gibt es nun zusätzlich zu den Klassikern aus den Produktlinien 128 PS Loft die neuen Produktlinien 130 PD Castle und 140 PS LoftVario.

2-Schicht-Parkettdielen 130 PD liegen hierbei im Trend, denn sie sind natürlich und großzügig.Besonderheit dieser Kollektion sind 3 Formate, die sich perfekt miteinander kombinieren lassen. Längen von 1.400, 2.100 und 2.400 mm, sowie Breiten von140, 190 und 240 mm bieten alle Möglichkeiten für großzügige Flächendarstellungen. Mit den tief gebürsteten und wohnfertig behandelten NaturaÖl-Oberflächen stellt diese Produktlinie den Kern der neuen Classic Kollektion dar. Speziell durch die außergewöhnlichen Längen bekommen 2-Schicht-Parkettböden eine neue Abmessung, die sowohl im Objekt als auch im privaten Umfeld neue Optiken schafft. Bauherren, die Wert legen auf einen individuellen Stil, werden das wertige, großzügige Design schätzen.

Freie Entfaltung im Raum bietet der neue Parkettstab 140 PS. In einer großzügigen Staboptik mit einer Länge von 630 mm und Breite von 90 mm hat dieser Parkettstab alle Voraussetzungen, Trendsetter zu werden. Neben den besonderen Verlegemöglichkeiten zum Beispiel im Fischgrat- und Würfelverband, haben einige Produkte zusätzlich eine gebürstete Oberfläche und eine umlaufende Fase, welche die Dimension besonders betont und alle Ansprüche kreativen Wohnens erfüllt.

Allgemein bieten die neuen 2-Schicht Parkettböden höchsten Wohnkomfort dank vollflächiger Verklebung. Durch den Einsatz von speziellen hochverdichteten HDF-Trägerplatten ist eine technisch perfekte und schnelle Verlegung gewährleistet. Mit einer Edelholznutzschicht von ca. 2,8 bis 4 mm sind Classic Parkettböden 2-Schicht besonders ressourcenschonend und ohne Kompromisse in Hinblick auf Langlebigkeit und Belastbarkeit. Alle Produkte eignen sich perfekt für Räume mit Warmwasser-Fußbodenheizung. Die hohe thermische Leitfähigkeit des Parkettbodens in Kombination mit der vollflächigen Verklebung auf den Untergrund sorgt für optimalen Komfort und einen sehr guten Wärmedurchgang.Die wohnfertige Oberflächenbehandlung mit Natura-Öl oder Velvet Mattlack betont zusätzlich die natürliche Anmutung der Produkte und erleichtert die Pflege und Reinigung.

Präsentiert werden die insgesamt 53 Produkte mit Originalmustern und Flächenbildern in drei hochwertigen Kollektionen, zu denen auch ein abgestimmtes Programm an Zubehör wie Leisten, Treppenkanten, Reinigungs- und Pflegemittel angeboten wird. Mit Verkaufspreisen zwischen 39,90€ und 149,90€ überzeugen die neuen Classic Parkettböden 2-Schicht neben hoher Qualität durch ein abgestimmtes Preis-Leistungsspektrum.

Ansprechpartner Pressearbeit: