Mit MEWA SECURITY Warnschutzkleidung auf der sicheren Seite

Mehr Sicherheit dank Sichtbarkeit

Arbeiten, die bei jedem Wetter, bei Tag oder bei Nacht sowie bei schlechten Sichtverhältnissen verrichtet werden müssen, ziehen ein erhöhtes Unfallrisiko für die ausführenden Mitarbeiter nach sich. Für alle,die unter diesen Voraussetzungen arbeiten müssen, ist es besonders wichtig,gesehen zu werden. Das Tragen von besonders gut sichtbarer Warnschutzkleidung ist unverzichtbar.

Sichtbar im Straßenverkehr

MEWA SECURITY verbindet optimale, dauerhafte Signalwirkung mit hohem Tragekomfort. Durch wirkungsvoll platzierte Reflexstreifen, bei deren Anordnung neueste Erkenntnisse umgesetzt wurden sowie ein leichtes, fluoreszierendes Gewebe sind die Mitarbeiter bei fast allen Lichtverhältnissen gut erkennbar. Gezielt angebrachte Klimazonen sorgen für einen hohen Tragekomfort, wodurch sich die Warnschutzkleidung perfekt für den täglichen Einsatz eignet. Im Straßenbau oder in der Vermessungstechnik genauso wie beispielsweise im Forstbereich.

MEWA SECURITY erfüllt die europäische Norm EN 471 für hochsichtbare Warnschutzkleidung. Die Kollektion, bestehend aus Latzhosen,Bundhosen, langen Jacken, Westen, Shorts und Polos, ist in Orangerot und Gelb erhältlich. Tagsüber bilden die fluoreszierenden Farben einen hohen Farbkontrast zur natürlichen Umgebung und stimulieren das visuelle System des Menschen sehr effektiv. In der Dämmerung oder bei Dunkelheit sorgen retroflektierende Materialien für einen guten Kontrast zur Umgebung, was eine gute Wahrnehmung durch die Autofahrer gewährleistet.

Lange Warnschutzjacke

Die lange MEWA SECURITY Jacke ist Warnschutzkleidung der Klasse 3. Reflexstreifen an Schultern, Taille und Ärmeln sorgen für gute Erkennbarkeit. Dass sich die Reflexstreifen statt auf dem mechanisch stark beanspruchten Bauchbereich jetzt im Brust- und Schulterbereich befinden, sorgt für eine länger Schutzleistung. Die Warnschutzjacke ist gewohnt bequem zutragen, und Klimazonen unter den Armen bewirken eine gute Luftzirkulation.Viele Taschen bieten ausreichen Stauraum.

Warnschutz-Latzhose

Die Latzhose ist Warnschutzkleidung der Klasse 2 mit Reflexstreifen 9920. Die Latztasche mit separatem Handyfach und die beiden großen Vordertaschen sind in schmutzunempfindlichem Blau gehalten.Zollstocktasche und Schritt sind aufgrund ihrer starken Beanspruchung verstärkt und dadurch widerstandsfähiger.

Warnschutz-Bundhose

Die Warnschutz-Bundhose gehört zur Klasse 1 und ist an den Beinen mit Reflexstreifen versehen. Kritische Stellen wie die Zollstocktasche und der Schrittbereich sind auch hier aus einem widerstandsfähigeren Material. Stark beanspruchte Stellen wie Taschenspiege lund Klappe sind in Dunkelblau abgesetzt, um die Sichtbarkeit von Verschmutzungen zu reduzieren.

Thermo-Warnweste

Das Steppfutter der Thermo-Warnweste bietet optimalen Kälteschutz, und durch den verlängerten Rückenteil sind auch die Nieren ideal geschützt. Ein weiteres für Komfort sorgendes Detail stellt die vor Zugluft schützende Blende an beiden Schultern dar. Dank der tief ausgeschnittenen Armlöcher kann die Thermoweste sogar über dicke Pullover angezogen werden.

Sicherheit auch bei der Pflege dank validierter Waschverfahren

Bei Außenarbeiten und auf Baustellen wird das Gewebe strapaziert und verschmutzt, die Reflexstreifen werden abgenutzt.Die Überprüfung und Aufrechterhaltung dieses Schutzes ist ebenso wichtig wie das regelmäßige professionelle Waschen der Kleidung.

„Bei uns ist der Wasch- und Pflegeprozess auf die Warnkleidung abgestimmt. Bei Schutzkleidung gehen Pflege und Inspektion Hand in Hand. Wir prüfen bei Warnschutzkleidung unter anderem regelmäßig die Leuchtkraft der Reflexstreifen sowie die Fluoreszierung, die nur durch die richtige Wartung und Pflege bestehen bleiben kann“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich.

Mit seinem Full-Service für Berufs- und Schutzkleidung übernimmt MEWA auch diese Aufgabe zuverlässig. Nach dem Waschen wird die Kleidung hinsichtlich ihrer Funktionstüchtigkeit gewartet,kontrolliert und bei Bedarf ersetzt.

MEWA Textil-Management

MEWAversorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 172.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2014 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 583 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Beim Austria’sLeading Companies Award 2014 erzielte MEWA in der Kategorie „Goldener Mittelbau“ in Niederösterreich den 2. und österreichweit den 3. Platz. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen“. 2013 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film: www.youtube.com/user/mewade

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at