INKU: Neue Deko- und Möbelstoff-Kollektionen

Von satten fruchtigen Tönen und edlem puristischem Glanz

Schön, dass es Herbst wird, denn die neuen INKU Dekostoffe und Stores machen Lust auf einen „Stoff-Wechsel“. Sie inspirieren zu neuen Gestaltungsideen am Fenster und im Raum. Die INKU Kollektionen für den Herbst/Winter 2013/2014 zeigen sich kultiviert und hochwertig, eher zurückhaltend als extrovertiert, eher klarlinig als verspielt. Charmante Details lassen das Styling dennoch nicht zu kühl wirken. Wichtige Themen sind Eleganz, die aber nicht zu steif ist, sondern mit einer klaren Designsprache, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Rottöne von Koralle über Beere bis Violett gibt es in Verbindung mit Silbergrau oder puristisch neutralen Farbtönen.

Aktuelle Mode-Trend für Interieur übersetzt

Die Herbstkollektion INKU Deluxe übersetzt gekonnt aktuelle Mode-Trends für das Interieur: Abwechslungsreich und vielfältig aufgebaut, kristallisieren sich dabei zwei Hauptrichtungen heraus: Eine ist schlicht-elegant, mit dezenten Designs, Ton-in-Ton gehalten, die zeitlose ästhetische Qualität versprechen. Die andere ist jünger und heiter mit fröhlichen Motiven in ansprechenden Farben.

Mit dem Kontrast zwischen mattem Fond und dezent glänzendem Dekor, leichtem Cloqué-Effekt und zweifarbigen Wellenschwüngen im Retro-Look spielt das Doppelgewebe Siena. Dazu gibt es einen abgestimmten Streifen Fano. Très chic: Die raffinierte Colorierung in Violett-Bronze, Creme-Gold und Grau-Braun. Und so geht Eleganz heute: Ein Doubleface-Deko mit klassischem Heraldikmuster (Bascoli) dazu ein feinfädiger Uni-Rips (Napoli), ein Uni-Doubleface in matt-glänzend (Nola), komplettiert von einem filigranen Dreher-Store mit graziler Kordelstickerei.

Auch der Klassiker Blumen darf im Herbst 2013 nicht fehlen: Der weichfließende, raumhohe Deko-Ausbrenner Genova zeigt eine souveräne Interpretation mit stilisierten Formen und großzügigem Rapport in Lichtgrau, Violett und Grün auf weißem Fond. Passend dazu: ein ebenfalls raumhoher Store-Ausbrenner.

Hintergrund W. & L. Jordan GmbH

Die W. & L. Jordan GmbH, 1919 gegründet, ist heute Marktführer für Bodenbeläge in Deutschland und Österreich und einer der führenden Holzhändler Deutschlands. 2012 wurde mit 54 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich ein Gruppenumsatz von 293 Mio. EUR erwirtschaftet und damit zum wiederholten Mal in Folge ein zweistelliger Zuwachs erzielt. 2013 wird eine weitere Umsatzsteigerung auf ca. 315 Mio. EUR angestrebt. In der Gruppe sind insgesamt knapp 950 Mitarbeiter beschäftigt, davon 100 im Ausland. Ein wichtiger Erfolgsträger ist die Marke JOKA. In Österreich ist die dortige INKU Jordan GmbH & Co. KG mit der Marke INKU am Markt präsent, die sich mit einem Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent in der relevanten Zielgruppe der über 35jährigen zum Synonym für Bodenbeläge entwickelt hat. Qualifizierte Beratung, zuverlässiger Lieferservice und die hohe Qualität der unter den Marken JOKA und INKU vertriebenen Produkte sind die drei Eckpfeiler der JORDAN Strategie.

Mehr Informationen unter www.inku.at