INKU: Neue Deluxe Dekostoffe zum Herbst 2015

Blumen ans Fenster, statt in die Vase

Im Herbst verabschiedet sich die Natur allmählich indie Winterruhe. Die Vegetation zieht sich zurück. Statt Blumen gegen den Herbstblues zu kaufen, kann man sich mit den neuen INKU Deluxe-Dekostoffen Blüten und Blätter ans Fensterhängen und den Sommer so in die heimischen vier Wände verlagern. Denn florale Motive in verschiedensten Variationen bleiben auch zur Herbst-Winter-Saison 2015/2016 das Trendthema bei Wohntextilien.

Generell wird die Designsprache dabei aufgeräumter,klarer und stringenter. Statt eines wuchernden Blumenteppichs schmücken konkret definierte Einzelblüten und sorgfältig ausformulierte stilisierte florale Elemente die hochwertigen Grundqualitäten.Als Kombi-Partner fungieren dazu malerische, lässige Pinselstrich-Streifen. Der gekonnte Stilbruch versprüht augenzwinkernden Charme.

Auch die Colorierung strahlt nicht mehr so farbenstark, sondern ist toniger gehalten mit gleichwohl intensiven Tönen wieKoralle und Fuchsia, Aqua bis Petrol sowie Limone und Pistazie, die mit Grau und Taupe gedimmt werden. Das lässt sie trendig und anspruchsvoll wirken.

Ein weiteres wichtiges Sujet sind aufwändige Stickereien, raffinierte Jacquards, oft beidseitig verwendbar oder partiell transparente Ausbrennern, die mit farbigen Streifen oder raffinierten Unis kombiniert werden.

Insgesamt präsentiert INKU mit der neuen Deluxe-Kollektion 14 Qualitäten mit 114 Positionen, die sich auf zwei Pakete verteilen. Das eine umfasst bestickte Artikel und zeitlose Längsstreifen (Laurel, Campana, Carnaval), fantasievolle Jacquards mit passenden Stores und polsterfähigen Wohnstoffen (Avena, Ramita, Cuadra) und raumhohen, weich fließenden Mikrosatin in 26 Uniarben (Feliz).

Das zweite Paket zeigt moderne Drucke (Cinta, Pika),leichte Dekovarianten und strukturierte Unis im wieder aktuellen Landhausstil (Movida), ein farbintensives Thema in Aqua,Koralle und Limone mit Deko- und Store-Ausbrennern (Iris, Loop und Liga)sowie einen Unicrepe als vielseitigen Allrounder.

Alle dessinierten Stoffe sind exklusiv bei INKUerhältlich. Die komplette Kollektion überzeugt durch ihre guten Pflege- und Gebrauchseigenschaften und die schnelle Lieferfähigkeit.

Avena,Ramita und Cuadra                                     Campana, Carnaval,Cielo

Cintaund Pika

INKU Möbelstoffkollektionen zum Herbst 2015

Schön wie die Natur, pflegeleicht und strapazierfähig

INKU legt zum Herbst 2015 zwei neue Möbelstoff-Kollektionen auf, die beide die Wünsche der Verbraucher nach attraktiver Optik, Pflegeleichtigkeit und besten Gebrauchseigenschaften vereinen.

Das Kunstleder-Programm INKU Deluxe Piemont 742 folgt dem Trend zurauthentischen Leder-Anmutung, die sich mit optimaler Funktionalität verbindet.Insgesamt 14 Qualitäten in 124 Positionen spielen ein variantenreiches Repertoire an Farben, Prägungen und Strukturen durch. Die Oberflächen sind glatt, glänzen wie Lackleder, zeigen Vintage-Look oder imitieren Kroko- und Straußenleder. 9 Qualitäten mit 69 Positionen sind flammhemmend und für den Objekteinsatz geeignet, drei mit IMO-Zertifizierung speziell für den Schiffbau ausgestattet und zwei auch Outdoor einsetzbar.

Alle Artikel sind höchst strapazierfähig, belegt durch gute bis sehrgute Martindale-Werte zwischen 50.000 und 100.000 Touren, pflegeleicht und zeichnen sich durch ein breites Einsatzspektrum aus.

Im Buch sind die Qualitäten farblich sortiert, um die Beratung und dieAuswahl zu erleichtern.

Das Angebot seiner Premium-Linie erweitert INKU mit der ThemenkollektionINKU Deluxe Easy Care 734. Das marktgerechte Programm erfüllt mit 18 Qualitäten in 55 Positionen die große Nachfrage nach Kombimustern in farblich und qualitativ kompetenter Zusammenstellung:Kleinformatige Dessins, Streifen, Faux-Unis und strukturierte Unis in sechs Farbgruppen empfehlen sich als hochwertige Bezugslösung für den privaten Wohnbereich.

Qualitätsgarne sorgen für superweichen Griff und höchsten Wohnkomfort sowie überdurchschnittliche Strapazierfähigkeit mit guten bis sehr guten Martindale-Werten zwischen 50.000 und 84.000 Touren. Die schmutzabweisende EasyCare-Ausrüstung garantiert Pflegeleichtigkeit: Flecken und Verschmutzungenlassen sich einfach mit Wasser entfernen. Außerdem sind alle Artikel bei 40°waschbar.

Die Kollektion wird komplett in Deutschland vorrätig sein, so dass eine schnelle Verfügbarkeit gesichert ist.

INKU Deluxe Easy Care 734

Ansprechpartner Pressearbeit: