Neue und modernisierte Shops fördern den Umsatz Freeport Fashion Outlet weiter auf Erfolgskurs

Die Zwischenbilanz von Freeport in Kleinhaugsdorf bis August 2015 zeigt sich von einer durchwegs positiven Seite: Seit Beginn dieses Jahres konnten sowohl die Umsätze als auch die Besucherzahlen kontinuierlich gesteigert werden.

Wirtschaftlicher Aufschwung! Im ersten Halbjahr 2015 verbuchte das Freeport Fashion Outlet eine Umsatzsteigerung von 18,1 Prozent sowie ein Besucherplus von 11,3 Prozent. Mit einem Anstieg des Umsatzes von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist derMai der bisher erfolgreichste Monat dieses Kalenderjahres. Besonders erfreulich ist, dass aufgrund der Top-Angebote die Pro-Kopf-Ausgaben kontinuierlich steigen. Als Besuchermagnet erwies sich bereits in den ersten Wochen nach seiner Eröffnung der BONITA Store. Die deutsche Modemarke bietet Kleidung bis Konfektionsgröße 48 und erfreut sich enormer Beliebtheit. Ebenfalls zu den Top-Sellern zählen NIKE, MANGO, PUMA und CALVIN KLEIN. Center Director Jan Procházka lässt das laufende Jahr mit erfolgreichen Umsatz- und Besucherzahlen nicht nur Revue passieren, sondern blickt auch zuversichtlich in die Zukunft:„Bis Ende 2015 haben wir noch einiges vor. Unter anderem werden Aktionen wie die monatlichen Freeport Fridays und die Special Weekends fortgesetzt. Am 19. September findet unser großes Late Night Shopping statt. Die Besucher des Freeport Fashion Outlet dürfen gespannt sein.“

Neueröffnungen und Redesigns

Generell tragen die attraktiv umgestalteten Shops und neue internationale Top-Marken zu 30 bis 70 Prozent reduzierten Outletpreisen maßgeblich zum ökonomischen Wachstum des Freeport Fashion Outlet bei. In 2015 hielten bereits Labels wie BENETTON, McGREGOR, GAASTRA, BONITA, TRESPASS, LA MARTINA, PEAK PERFORMANCE, CHAPS und LEGO WEAR Einzug in das Center. Des Weiteren eröffnete die Drogerie TETA, dieein breites Sortiment an Kosmetikartikeln bietet. Bis Ende dieses Jahres folgen Neueröffnungen wie ARMANI Jeans, VERSACE Jeans und DESIGUAL. Einem modernen Redesign wurden heuer unter anderem die Stores von ECCO, LACOSTE, GAUDÌ, TOMMYHILFIGER und GEOX unterzogen. Abgeschlossen wird die Umstrukturierung von Freeport mit Investitionen in die Infrastruktur, um für Kunden das Angebot an Parkplätzen zu erweitern.