ITB Berlin: Infor zeigt Software-Neuheiten für mehr Rentabilität in Hotels

Halle 8.1 - Stand 113

MÜNCHEN, 17. Februar 2014 –   Wie können Hotels ihre Rentabilität steigern? Antworten auf diese Frage liefert Infor auf der diesjährigen ITB in Berlin. Vom 5. bis 9. März 2014 präsentiert der Software-Anbieter Lösungen für Front Office, Conference Management, Revenue Management, POS und Back Office am Stand 113 in der Halle 8.1. Darüber hinaus legt Infor in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf Cloud- und SaaS-Lösungen.

Hoteliers stehen vor der schwierigen Aufgabe, ihren Gästen besondere individuelle Erlebnisse zu verschaffen und gleichzeitig höhere Gewinne zu erwirtschaften. Hier können Software-Lösungen unterstützen, die zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Daten und Funktionen bieten, um optimale Angebote zu machen – egal ob es um internationale Hotelketten oder kleine Individualhotels geht. Die Infor-Lösungen für Hotels ermöglichen, jederzeit auf konsolidierte Analysen und Kennzahlen-Berichte zuzugreifen und neue Yield-Strategien sofort zu implementieren. Des Weiteren helfen sie, auf Einflüsse aus Social Media-Kanälen in Echtzeit zu reagieren und die Kunden-Profile der profitabelsten Gäste genau zu analysieren.

„Um ihren Gewinn zu steigern, müssen Hotels ihre Belegung und ihren Ertrag optimieren. Voraussetzung dafür ist, dass Daten und Softwaretools auf ihre Verkaufs- und Gästebetreuungsstrategien abgestimmt sind“, erklärt Stefan Bezold, Executive Sales Director Deutschland, Österreich und Schweiz. „Wir bieten Lösungen für jedes Profit Center im Hotel – angefangen von den Bereichen Finanzen, Reservierungen, Property Management und Kundenservice bis hin zu strategischer Planung und Analyse sowie Mitarbeiterführung. Als etablierter Branchentreff ist für uns die ITB der ideale Ort, um mit Kunden und Interessenten über Anforderungen und Innovationen zu sprechen.“

Die ITB Messe Berlin ist die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft. Sie findet jährlich auf dem Messegelände Berlin statt und wird von der Messe Berlin veranstaltet. Rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Kongress der Reisebranche machen die ITB Messe Berlin zur führenden B2B-Plattform des globalen touristischen Angebots.

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in 194 Ländern, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie