KE KELIT stärkt F&E-Kooperation mit dem PCCL

Die Forschungszusammenarbeit zwischen der oberösterreichischen KE KELIT Kunststoffwerk GmbH mit der Polymer Competence Center Leoben GmbH (PCCL) im Bereich innovativer Kunststofflösungen für Anwendungen in Kunststoffrohren und –rohrsystemen wird deutlich ausgebaut.

Seit dem Jahr 2003 führen PCCL und die KE KELIT im Bereich der von KE KELIT erzeugten Produktgruppen eine intensive Forschungszusammenarbeit durch. Das Ergebnis dieser Aktivitäten ist in zahlreichen Innovationen und auch Patentendokumentiert.

Im Jahr 2013 wurdediese erfolgreiche Zusammenarbeit weiter ausgebaut bei einem Besuch vonPCCL-Geschäftsführer Martin Payer bei der KE KELIT gemeinsam mit dessen F&E-Leiter Elmar Ratschmann sowie Werner Linzer offiziell bestätigt. „Die nunmehr bereits 10-jährige Geschäftsbeziehung mit der KE KELIT verdeutlicht die langfristige Orientierung dieser F&E-Kooperation sowie auch das Potential, das von innovativen Unternehmen im Kunststoffbereich gehoben werden kann“, so Martin Payer.