::kunst-projekte:: YOUNG ARTISTS Angela Chulei TANG DREAMS

Am 1. Dezember 2012 wird im Club International in Ottakring die Einzelausstellung von Angela Chulei TANG eröffnet, einer außergewöhnlichen jungen Künstlerin mit chinesischen Wurzeln.

::kunst-projekte:: YOUNG ARTISTS

Angela Chulei TANG
DREAMS women/portraits & psychedelic/abstract/animals

Vernissage am Samstag,1. Dezember 2012, 18 Uhr

CafeClub International C.I. Payergasse 14, 1160 Wien

Ausstellung bis 12. Jänner 2013 (Finissage um 18 Uhr)täglich von 10-2 Uhr

www.galeriestudio38.at/ANGELA

www.ANGELA-TANG.tumblr.com

Angela Chulei TANG – ein weiteres aufstrebendes Talent im YOUNG ARTISTS Förderprogramm!

Am 1.Dezember 2012 wird im Club International in Ottakring die Einzelausstellung von Angela Chulei TANG eröffnet, einer außergewöhnlichen jungen Künstlerin mit chinesischen Wurzeln. Sie beherrscht schon jetzt eine große Bandbreite an Themen, Stilrichtungen und künstlerischen Techniken, die eine vielversprechende Entwicklung für die Zukunft erwarten lassen.

Das im Jänner vom Verein ::kunst-projekte::gestartete „YOUNG ARTISTS Förderprogramm“ soll jungen Künstlerinnen und Künstlern bis zum Alter von 20 Jahren die Möglichkeit geben, ihre Werke erstmals einem größerem Publikum zu präsentieren und damit den Ausstellungsbetrieb und den Kunstmarkt kennen zulernen.

„Was mir die größte Freude an der Kunst bereitet ist, dass ich meinen Geist während der Prozedur öffnen kann und dabei so konzentriert bin, dass sich ein meditativer Zustand einstellt“, sagt Angela Chulei Tang über ihren Zugang zur Kunst. Im Zuge ihrer künstlerischen Tätigkeit und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien sagt ihr das Arbeiten mit Acrylfarben und Buntstiften am meisten zu. Ihre Motive reichen von expressionistischen Kreationen über Portraits bis hin zu ruhigen Landschaftsbildern. Neben Zeichnen und Malen beschäftigt sie sich auch mit Ton. In der Ausstellung im Club International präsentiert sie schwerpunktmäßig eine Auswahl der Frauenporträts und der phantastischen „psychedelischen“ Buntstiftzeichnungen. Am Vernissagenabend werden auch einige ihrer Tonskulpturen vorgestellt.

Angela Chulei Tang wurde 1995 in Österreich geboren.An der Malerei hatte sie schon als Kleinkind Interesse, wobei sie hauptsächlich im Manga-Stil malte. Ihr größtes Vorbild war ihre um 6 Jahre ältere Schwester.Aufgrund von Zeitmangel und Schulstress rückte 2008 ihre künstlerischeTätigkeit jedoch in den Hintergrund (von 2009-2012 besuchte sie die Sir Karl Popper-Schule). Vor der langen Schaffenspause nahm sie an Kursen von Zhao Yusheng teil und erlernte so die Technik der chinesischen Malerei und Kalligraphie. 2011 begann sie wieder, sich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. Darüber hinaus hat sie seit 10 Jahren Klavierunterricht.