KW Karma Werte GmbH beteiligt sich an Windkraft

Im letzten Quartal des Vorjahres beteiligte sich die KW Karma Werte GmbH an den österreichischen Windstromproduzenten Windkraft Simonsfeld AG und WEB Windenergie AG.

Die KW Karma Werte GmbH vertreibt als aufstrebendes Grazer Unternehmen hochwertige Photovoltaikanlagen und setzt auf die Energiegewinnung durch die Sonnenkraft. Mit dem Kauf von Anteilen an den beiden Unternehmen Windkraft Simonsfeld AG und WEB Windenergie AG, beteiligt sich der Vertreiber von PV-Anlagen nun auch an der Windkraft.

„Wir bauen selbst auf die Gewinnung von Energie durch natürliche Ressourcen. Mit der Beteiligung an der Windkraft, haben wir einenweiteren Schritt in eine saubere und sichere Zukunft unternommen“, freut sich Alexander Schauer, Geschäftsführer der KW Karma Werte GmbH.

Insgesamt zählen die Windkraft Simonsfeld AG und die WEB Windenergie AG 166 Windkraftwerke in Österreich. Eine einzige mittelgroße Windkraftanlage erzeugt pro Jahr Strom für bis zu 1.250 Haushalte. Bis zum Jahr 2020 sollen 20 Prozent der in der EU verbrauchten Energie aus Erneuerbaren Energiequellen bereitgestellt werden. Sowohl Wind- alsauch Sonnenkraft tragen wesentlich zur Erreichung dieses Zieles bei.

Die Windkraft Simonsfeld AG:

Mit 15 Jahren Unternehmensgeschichte hat die Windkraft Simonsfeld AG langjährige Erfahrung als Windstromproduzent sowie als Betreiber und Entwickler von Windenergieanlagen in Österreich. Das Unternehmen wurde 1996gegründet und hat seinen Firmensitz in Simonsfeld, NÖ.

Die WEB Windenergie AG:

Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis erneuerbarer Energien, mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Seit über zehn Jahren nutzt das Unternehmen die unerschöpfliche natürliche Kraft des Windes und produziert daraus wertvollen Ökostrom. Neben Österreich ist die WEB Windenergie AG auch in Deutschland, Frankreich, Italien,Tschechien und Kanada tätig.

Quellen:

www.wksimonsfeld.at