Lexmark erneuert Markenauftritt und Logo

Wien, 8. April 2015 – Lexmark International, Inc. (NYSE: LXK), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, stellt seine neue Marke und sein neues Logo vor. Der neue Markenauftritt spiegelt die Entwicklung des Unternehmens und seine Vision für die Zukunft wider.

Seit Lexmark 1991 aus IBM ausgegliedert wurde, ist das Unternehmen anerkannter und renommierter Marktführer von Imaging- und Output-Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Die preisgekrönte Imaging- und Output-Technologievon Lexmark hat sich im zunehmend digital vernetzten Business-Umfeld kontinuierlich weiterentwickelt.

Heute verkauft Lexmark seine Produkte und Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern und ist in den Augen vieler führender Analyseunternehmen für die Technologiebranche ein anerkannter Marktführer im Bereich Managed Print Services (MPS). Lexmark hat seit 2010 außerdem mehrere strategische Softwareunternehmen zugekauft und integriert, wodurch das Angebotsspektrum um innovative Softwarelösungen erweitert wurde.

Der neue Markenauftritt von Lexmark steht für die erfolgreiche und kontinuierliche Wandlung des Unternehmens, die weit über seine Hardwarevergangenheit hinausgeht. Das heutige umfassende Angebot von Lexmark, das von Unternehmen in allen wichtigen Wachstumsmärkten eingesetzt wird, wie beispielsweise Managed Print Services, Financial Services, Intelligent Capture oder Content Management sorgt heute dafür, dass alle benötigten Inhalte und Daten stets zuverlässig am richtigen Ort zur Verfügung stehen.

Das neue Logo von Lexmark greift die Klarheit, Wertigkeit und Beständigkeit des traditionellen Logos mit Diamanten auf, entwickelt dieses aber weiter. Die neue Form symbolisiert eine Blendenöffnung, die für ein erweitertes Angebot steht. Dem Betrachter eröffnen sich neue Einblicke in ein zukunftsträchtiges, innovatives Portfolio sowie eine Fokussierung auf Branchenlösungen. Die grüne Farbpalette ist frisch, dynamisch und reflektiert die Stärke, den Fokus auf Nachhaltigkeit und Wachstum sowie das Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Die neue Schriftart greift das Design des Logos auf und steht für eine moderne, unverwechselbare Optik.

Der neue Leitgedanke von Lexmark lautet „Open the possibilities“. Dieser Slogan lädt unsere Kunden dazu ein, mit uns zusammenzuarbeiten, um mithilfe unseres erweiterten Technologie- und Lösungsportfolios Erfolgschancen zu nutzen.

Während sich Marke, Leitgedanke und Logo verändert haben, um unser heutiges Unternehmen besser zu repräsentieren, bleibt das Werteversprechen von Lexmark unverändert. Die Kombination aus eigenen Schlüsseltechnologien, herausragendem Engagement für unsere Kunden und fundierten Branchenkenntnissen bleibt einzigartig und ermöglicht es uns, langjährige und zufriedene Kundenbeziehungen aufzubauen.

Perceptive Software wird künftig unter dem Namen Lexmark auf dem Markt geführt. Die Softwareprodukte des Unternehmenstragen weiterhin den Namen „Perceptive“, beispielsweise Perceptive Content, Perceptive Intelligent Capture und Perceptive Search.

„Es war noch nie spannender als heute, bei Lexmark zu arbeiten, und diese neue Marke und das neue Logo spiegeln unsere Begeisterung und unseren Einsatz dafür wider, die isolierten Informationen unserer Kunden zu verknüpfen und ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren“, so Paul Rooke, Chairman und CEO von Lexmark. „Unser neuer Markenauftritt macht viel klarer deutlich, wo unser Unternehmen heute steht und wie unsere Vision für die Zukunft aussieht.“

„Lexmark möchte seine Kunden weiterhin „lebenslang“ binden, wie dies schon in den vergangenen 24 Jahren der Fall war. Diese neue Darstellung von Lexmark zeigt jedoch deutlich, dass wir uns als Unternehmen wandeln, indem wir unser Technologieangebot erweitern, neue Märkte erobern und den Mitarbeitern klare Anhaltspunkte bieten, während sich das Unternehmen weiter verändert und Innovationen anstrebt“, fügte Rooke hinzu.

Quellen
Ummehr über die neue Marke und das Logo von Lexmark zu erfahren, klicken Sie hier.

Weitere Informationen über die Imaging- und Output-Technologien von Lexmark, findenSie hier.

Weitere Informationen über die Unternehmenssoftwarelösungen von Lexmark, finden Sie hier.

Über Lexmark
Lexmarkentwickelt Unternehmenssoftware, Hardware sowie Services, die vorhandeneInformationen aus unterschiedlichen Quellen effizient nutzbar machen undBruchstellen in Geschäftsprozessen überwinden. Dadurch können die Mitarbeiterstets auf genau die Informationen zugreifen, die sie gerade benötigen. „Openthe possibilites“ unter www.lexmark.at.

PressekontaktD/A/CH

ReginaGlaser