M27 ist Kooperationspartner der Wiener Börse. „Austrian Equity Day“ am 12.10.2011

Unternehmensfinanzierung in vier Phasen.

Wien, 26.7.2011 – Seit kurzem arbeitet die Wiener Börse mit dem Spezialisten für Finanzierung, Partnersuche und Internationalisierung zusammen. Die Aufgabe der M27 Finance ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, den optimalen Finanzierungsmix abhängig von der Unternehmensphase zu finden. Die Finanzierung via Börse stellt dabei oft den krönenden Abschluss dar.

„Der beste Finanzierungsmix setzt sich aus mehreren Finanzierungsinstrumenten zusammen“ erklärt M27 Finanzprofi Mag. Andreas Reinthaler. Dazu zählen: Eigenkapital, Mezzaninkapital, Fremdkapital und Förderungen. „Grundsätzlich sind zwei Finanzierungsarten zu unterscheiden“ erläutert Reinthaler. „Die Außenfinanzierung (Eigen- und Beteiligungsfinanzierung, Hybride Finanzierung, sowie Fremd- und Kreditfinanzierung) sowie die Innenfinanzierung (Selbstfinanzierung, Finanzierung aus Abschreibungen und aus sonstigen Vermögensumschichtungen).“
Sein Unternehmen auszuweiten oder fremde Märkte zu erschließen ist mit einem hohen finanziellen Aufwand und Risiken verbunden. Die Berater von M27 leisten dazu im Vorfeld wertvolle Hilfe. Mit mehr als 15 Jahren Markterfahrung und Kernkompetenzen in den Bereichen internationale Unternehmensfinanzierung und Internationalisierung zeichnet sich das Unternehmen als optimaler Berater aus. Interessenten stehen auch die M27 mdbase Investorendatenbank und einige M27 tools zur Transaktionsabwicklung zur Verfügung.
Der Finanzierungsprozess wird von den Beratern der M27 in vier Phasen abgewickelt. Nach der Analyse und Strukturierung mit Businessplan und Unternehmensbewertung folgen die Transaktion mit der Investorensuche anhand eines definierten Kriterienkatalogs und letztendlich die Finanzierung.
„Für unsere Kunden ergeben sich durch die Partnerschaft mit der Wiener Börse eine Vielzahl von Vorteilen“ kündigt Reinthaler die erste gemeinsame Veranstaltung an: „Austrian Equity Day” am Mittwoch, 12. Oktober 2011 von 14-22 Uhr im Haus der Industrie. Veranstalter ist das Aktienforum. Mehr Informationen unter: www.aktienforum.org
Weitere Details zur Kooperation mit der Wiener Börse: www.unternehmensfinanzierung.at
Beratergruppe M27: Der Internationale Wachstumsbegleiter für expandierende Unternehmen

M27 money x mergers x markets