Massivholz Möbelhersteller Anrei schließt Geschäftsjahr 2013/2014 erneut mit klarem Umsatzplus ab

Stetig auf Erfolgskurs bleibt der oberösterreichische Massivholzmöbel Hersteller Anrei. Mit einem Umsatzplus von 2,4 % konnte er die Vorjahressteigerung nochmals toppen und gehört damit zu den Trendsettern der österreichischen Möbelindustrie.

Pabneukirchen, 19.05.2014

Stetig auf Erfolgskurs bleibt der oberösterreichische Massivholzmöbel Hersteller Anrei. Mit einem Umsatzplus von 2,4 % konnte er die Vorjahressteigerung nochmals toppen und gehört damit zu den Trendsettern der österreichischen Möbelindustrie. Die Produktneuentwicklungen im Wohn – und Essbereich sowie ein neues Schlafzimmerprogramm fanden vom Start weg starken Anklang im Fachhandel und erwiesen sich als Erfolgsmodelle im Verkauf. Mit einem Anteil von 70% war der österreichische Markt Hauptabnehmer, gestärkt durch die Teilnahme an sechs Inlandsmessen. Internationale Ehrung erfuhr das Diva-Programm durch den interior innovation award 2014 auf der Kölner Möbelmesse im Januar, Highlight des Geschäftsjahres und Basis des leicht gestiegenen Exportergebnisses. „Innovatives Design, massives Holz und hohe Funktionalität, dafür steht der Name Anrei. Dabei pflegen wir engen Kontakt mit unseren Fachhandelspartnern und setzen auf gemeinsame Philosophie und Dialog,um Kundenwünsche richtig zu begegnen“, fasst Anrei Geschäftsführer Kurt Reisinger das Erfolgsrezept der Firma zusammen. Da Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie ist, wurde 2013 mit einer neuen Absauganlage umfangreich in Energiesparmaßnahmen in der Produktion investiert und die fachliche Weiterbildung von Mitarbeitern vorangetrieben.

 

Die Firma ANREI-Reisinger GmbH zählt zu den führenden Möbelproduzenten Österreichs mit langer Tradition in der Verarbeitung hochwertiger Massivhölzer. ANREI hat bereits 1996 ein Öko-Audit durch führen lassen und legt größten Wert auf den Umweltschutz, sowohl in der Produktion als auch bei den verwendeten Materialien. Das Holz stammt zu 100% aus Wäldern, die mit dem PEFC-Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft ausgezeichnet sind.Produziert wird ausschließlich im Werk in Oberösterreich.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Bettina Schmalzer, Werbung und Marketing

ANREI – Reisinger GmbH

A – 4363 Pabneukirchen 80

Tel.: ++43-7265 / 5505 – 26

Fax: ++43-7265 / 5505 – 46

e-mail: bettina.schmalzer@anrei.at

web: www.anrei.at

 

Bildmaterial in Druckqualität, weitere Pressemitteilungen und das aktuelle ANREI-Wohnbuch auch unter http://www.lifepr.de/pressefach/anrei-reisinger-gmbh/meldungen

 

Verwendung von Bildmaterial nur mit Bildunterschrift ANREI. Um Belegexemplar wird gebeten.  

 

Weiteres Bildmaterial