MEWA Servicekleidung für den Lebensmittelhandel und Gastronomie

Individuell, professionell und attraktiv

Im Service, im Lebensmittelhandel und in der Gastronomie ist der erste Eindruck ganz besonders wichtig. Die MEWA Serviceline sorgt für ein individuelles und sauberes Erscheinungsbild der Mitarbeiter. Das exklusiv für MEWA entwickelte Gewebe und Designs sowie die hohe Verarbeitungsqualität der Kleidungsstücke garantieren einen hygienisch und optisch einwandfreien Auftritt der Mitarbeiter. Für ein unternehmenspezifisches Erscheinungsbild sorgen die gewählte Farbe sowie die Integration des Firmenlogos. Damit können sich Unternehmen positiv vom Mitbewerb abheben und ihr Image stärken.

Passt wie angegossen

Alle Modelle der MEWA Serviceline sind untereinander vielseitig kombinierbar. Die Schnitte sind figurfreundlich bei optimaler Passform und angenehm zu tragen. Damit sich die Mitarbeiter in ihrer Berufskleidung wohlfühlen, bietet MEWA eine umfangreiche Größenauswahl an.

Verlässliche Sauberkeit – garantierte Hygiene

Mit dem RABC-System, das MEWA als erstes Textilservice-Unternehmen in Europa eingeführt hat, kommt ein spezieller Pflegeprozess zum Einsatz, der mikrobiologische Unbedenklichkeit gewährleistet und für ein Maximum an Sicherheit bei der Textilhygiene sorgt – und das nicht nur beim ersten Tragender Berufskleidung, sondern kontinuierlich. Das MEWA Full-Service-System bedeutet,dass MEWA getragene Kleidungsstücke im vereinbarten Rhythmus abholt und die Kleidung hygienisch sauber wieder bringt. Sollten sich Gebrauchspuren einmal nicht beseitigen lassen, wird der Artikel ausgetauscht – unkompliziert und zuverlässig.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

Kontakt für Presseanfragen: