Mit der Grundig Fashion Brush ST 5550 auf Reisen

Kompakt und handlich passt sie in jeden Koffer oder in jede noch so kleine Reisetasche: Die Grundig Fashion Brush Dampfbürste ST 5550. Wie urlaubstauglich ist das Bügel-to-go Gerät wirklich? Ein Test.

Wien, 8. August 2019. Dieses Jahr durfte ein ganz besonderer Reisebegleiter mit ins Gepäck: Die Fashion Brush ST 5550. Der erste Stopp, das erste Hotel: Beim Öffnen des Koffers zeigt sich jedoch, dass einige der Kleidungsstücke doch wieder zerknittert sind. Und das ist der Einsatz für die ST 5550.

Der Wassertank der Fashion Brush, der bis zu 200 ml fasst, lässt sich durch einfaches Herausdrücken ganz leicht öffnen und dann befüllen. Das macht man entweder mittels des mitgelieferten Behälters oder man lässt das Leitungswasser direkt über den Hahn in die Öffnung fließen. Auch das funktioniert dank der Größe der Öffnung perfekt. Nachdem man das entsprechende Kleidungsstück auf einen Kleiderhaken an die Außenseite der Schranktüre oder einen Haken gehängt hat, steckt man das Gerät ein.

Nach rund 40 Sekunden ist sie voll einsatzbereit und es kann mit dem Dampfen schon losgehen. Durch Drücken des Dampfauslösers fährt man entlang des hängenden Kleidungsstücks. Und das funktioniert sowohl in horizontaler wie auch in vertikaler Richtung. Einmal entlangfahren und auch stärkere Falten sind im Nu geglättet. Schnell und völlig unkompliziert wird alles wieder faltenfrei.

Der warme Dampf mit einer Dampfleistung 20 g pro Minute strömt aus den kleinen Düsen und übt – anders als ein Bügeleisen – keinen mechanischen Druck auf die Textilien aus. Deswegen eignet sich die Fashion Brush auch für empfindliche Textilien mit Volants, Pailletten oder sonstigen Applikationen. Ob Baumwolle, Seide oder sogar Halbleinen – mit ihr wird alles wieder glatt. Für festere Stoffe gibt es einen eigenen Bürstenaufsatz.

Durch das zwei Meter lange Kabel genießt man beim Dampfglätten die Bewegungsfreiheit, die man dafür braucht. Handlich, leicht und durch ihr ergonomisches Design liegt die Fashion Brush perfekt in der Hand. Und dabei arbeitet sie noch extrem leise. Aber auch die Sondereinsätze meistert sie perfekt. Die Sportkleidung lässt sich nach dem Klettern perfekt auffrischen und kann so beim nächsten Lauf nochmals getragen werden. Durch das Auffrischen werden Gerüche, wie beispielsweise leichte Schweißgerüche, entfernt und Bakterien getötet.

Bevor es weitergeht an die nächste Urlaubsstation, heißt es wieder Koffer packen. Um das neu gekaufte Sommerkleid soll für den Koffer in perfekter Form sein. Also schnell noch mal Glätten. Das Ergebnis: Alle Falten sind im Nu wieder verschwunden. Aber auch die Dampfbürste soll in den Koffer. Daher heißt es mal Abkühlen und das ist binnen weniger Minuten geschehen. So kann auch sie eingepackt werden und die Reise kann weitergehen. Durch ihre schlanken Maße von 28 cm x 13 cm x 12 cm passt die Fashion Brush wirklich in jeden Koffer und jede Reisetasche.

Für schnelles Glätten – auch im Alltag

Nicht nur im Urlaub ist sie ein optimaler Begleiter, sondern auch für schnelles Glätten zwischendurch.

Viele kennen das: Die morgendliche Hektik. In Kürze findet ein wichtiges Meeting statt und es sollte aber genau die Bluse oder das Hemd sein. Leider haben sich da aber doch ein paar Knitterfalten eingeschlichen. Auch in diesem Fall liefert die Fashion Brush schnell und wirkungsvoll Abhilfe. Das spart Arbeit und Zeit. Aber auch ideal für all jene, die nicht so gerne Bügeln. Denn Bügeln landet bei vielen Umfragen über die unbeliebtesten Hausarbeiten immer wieder an oberster Stelle.

Und das Fazit

Die Fashion Brush verspricht nicht nur glatte Verhältnisse, sondern liefert diese auch. Binnen Kürze ist die Kleidung völlig knitter- und faltenfrei. Absolut schnell und wirkungsvoll gelangt man so zum knitterfreien Ziel. Handlich, leise und mit voller Bewegungsfreiheit ist mit ihr innerhalb weniger Sekunden alles zur vollkommenen Zufriedenheit geglättet. Sie ist einfach der perfekte Partner für unterwegs und auch für zwischendurch.

Auch wenn der Sommerurlaub schon vorbei ist, der nächste Businesstrip, Herbst- oder Winterurlaub kommt bestimmt. Und dafür ist die Grundig Fashion Brush ST 5550 der perfekte Begleiter. Denn mit ihr macht Bügeln einfach Spaß.

Preis und Verfügbarkeit

Die Grundig Fashion Brush Dampfbürste ST 5550 ist für 59,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Und das kann die Fashion Brush Dampfbürste ST 5550:

• Leistungsstarke 1000 Watt
• 20 g/Min. kontinuierlicher Dampfausstoß dank integrierter elektrischer Pumpe für schnelles und schonendes Glätten
• Für alle Stoffarten geeignet: Kleidungsstücke mit Volants, Pailletten und Applikationen lassen sich ebenso besonders leicht glätten
• Vertikaler und horizontaler Einsatz möglich
• Inkl. Aufsteckbürste zum Glätten von dickeren Textilien (z.B. Wollmäntel)
• Kurze Aufheizzeit (< 1 min)
• 200 ml-Wassertank
• Leitungswassergeeignet
• Inkl. Becher zum einfachen Befüllen
• 2 m Kabel
• 3 Jahre Garantie für höchste Qualitätsansprüche
• Farbe: Weiß / Aqua

Über Grundig

Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unterwww.grundig.at.

Bild: Das kann sie – die Fashion Brush Dampfbürste ST 5550 im Vorher-Nachher Check.
Fotocredit: Alexandra Vasak, Grundig/Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei
Die Fashion Brush Dampfbürste ST 5550 (Freisteller).
Fotocredit: Grundig/Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei

Alle Grundig Pressemitteilungen finden Sie hier: https://www.grundig.com/de-at/presse-medien

Rückfragen richten Sie bitte an:

Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR, Tel.: +43/699/120 895 59, alexandra.vasak@reiterpr.com

Philipp Breitenecker/Head of Marketing, Elektra Bregenz AG,  Tel.: +43/664/384 42 30, philipp.breitenecker@elektrabregenz.com