Mit übernatürlichen Kräften die Finanzwelt retten

“Der Atem der Gerechtigkeit wird dir zuteil” ist ein Fantasy-Roman von Kurt Amann, der sich auf die aktuelle ökonomische Krise und die Zustände in der Finanzwelt bezieht. Der Held der Geschichte, Jonas, ein mit übernatürlichen Kräften ausgestatteter junger Mann, stellt sich einer Herausforderung, an der schon viele gescheitert sind: der Neuordnung des Finanzsystems.

In einer unruhigen Zeit, in der viele Menschen ihr Hab und Gut verlieren, kämpft Jonas gemeinsam mit Janine und weiteren Verbündeten für mehr Gerechtigkeit. Sein Unterfangen wird jedoch von Alpträumen und dunklen Gestalten begleitet.
Gelungener Balanceakt zwischen Realität und Phantasie
“Soziale Gerechtigkeit war immer schon eines meiner größten Anliegen”, sagt der Autor Kurt Amann zu seinen Beweggründen, diese ungewöhnliche Geschichte aufs Papier zu bringen. Dem Vorarlberger ist mit seinem ersten Roman der schwierige Balanceakt gelungen, eine besonders aktuelle und geradezu undurchschaubare Thematik mit viel Phantasie zu verarbeiten.
Gespickt mit Anleihen aus alten Geschichten und Sagen und gewürzt mit einer Prise Erotik, bietet der Roman spannende Unterhaltung mit einer Geschichte, bei der kein Stein auf dem anderen bleibt. Der teilweise ans Altdeutsche angelehnte Schreibstil ist zudem ein Leckerbissen für Liebhaber der besonderen Schreibe, verwendet Kurt Amann doch einige in der heutigen Zeit wenig gebräuchliche Wörter.
Ein Händchen für spannende Geschichten
Sein Talent für das Schreiben hat Amann, der eigentlich als selbstständiger Elektrotechniker tätig ist, durch eine gute Freundin entdeckt."Sie wünschte sich eine Geschichte zum Geburtstag”, erzählt Amann. Diese fand dann so großen Anklang, dass daraus nun ein ganzer Roman entstanden ist. “Dieses Buch soll Aufmerksamkeit erregen und die Leser in eine kritische Selbstbetrachtung führen. Denn trotz der scheinbaren Machtlosigkeit, dürfen wir nicht müde werden, auf Missstände aufmerksam zumachen”, betont Amann, der derzeit schon an seinem nächsten Roman “Vom Mensch zur Maschine?”, einer düsteren Zukunftsvision über Gefühlskälte, arbeitet.
Zum Buch
“Der Atem der Gerechtigkeit wird dir zuteil” ist in der Edition Winterwork erschienen, hat 275 Seiten und ist überall im Buchhandel erhältlich.
Hinweis für JournalistInnen
Rezensionsexemplare erhalten Sie per E-Mail kurt.amann@aon.at

Weiteres Bildmaterial