Mit WebReal Immobilien auf Facebook inserieren

Web 2.0 Vermarktung ab jetzt für WebReal-Kunden verfügbar.

In Deutschland und Holland gehört es schon zum guten Ton. In Österreich steckt es noch in den Kinderschuhen. Die Vermarktung von Immobilien über Facebook. Ein Jahr nach der ersten Facebook-Funktion in WebReal setzt die ERESNET GmbH mit ihrem „WebReal Facebook Portal“ nun neue Maßstäbe. Mit wenigen Klicks können professionelle Immobilienvermittler ihre Social Media Präsenz erweitern und ein eigenes Facebook-Immobilienportal erstellen. Die App ist einfach zu bedienen und als Feature Österreichs verbreitetster Immobilienmarketing Software, WebReal, erhältlich.

Weltweit nutzen mehr als 850 Millionen Menschen Facebook, in Österreich mit knapp 2,8 Millionen etwa jeder Dritte. „Wir wollen das enorme Potential von Social Media Marketing für unsere Kunden nutzbar machen“, erklärt Alexander Ertler, Geschäftsführer von ERESNET, die Entwicklung der App. Das Social Media Vermarktungstool kann in eine normale Firmen-Facebook-Seite integriert werden. Es enthält eine eigene Suchfunktion, eine Trefferliste mit Foto und eine Kontakt- und Anfragemöglichkeit für die Nutzer.

Der Vorteil einer eigenen Facebook-Präsenz wurde bereits von vielen Maklern erkannt. Diese für die Vermarktung eigener Immobilien zu verwenden, scheitert aber häufig an den technischen Anforderungen. Das „WebReal Facebook Portal“ von ERESNET bietet alle gängigen Features der Web 2.0 Plattform bei größter Bedienungsfreundlichkeit und -komfort an.  Das Online-Stellen der Immobilien ist dabei für die Makler genauso einfach wie die Verbreitung durch die User. Die Wohnungssuchenden können die angebotenen Immobilien kommentieren, oder mit ihren Facebook-Freunden „teilen“. Die Empfehlungen in Freundes-Netzwerken sorgen für eine virale Verbreitung der Immobilien. Mit wenig Aufwand werden gezielt interessierte Wohnungssuchende erreicht. Auch die Speicherung eines Suchprofils ist möglich.

Das Ziel des „WebReal Facebook Portal“ ist für Alexander Ertler klar: „Mit der App ist es möglich, den österreichischen Immobilienmarkt zu optimieren. Vor allem jüngere Menschen können Makler leichter mit modernen Vermarktungsformen erreichen. Diese Zielgruppe der Wohnungssuchenden mit Immobilienvermittlern zu vernetzen ist unser Ziel.“

Über WebReal: WebReal ist die verbreitetste Immobilien-Marketingsoftware in Österreich. Als zentrales Schaltpult für Immobilienvermarktung ermöglicht die Software eine einfache und effiziente Immobilienverwaltung und-vermarktung. Weitere Innovationen und der Ausbau der Kooperationen mit verschiedenen Immobilienplattformen ist noch für dieses Jahr geplant. 

Ausführliche Informationen zur Facebook-App und zu WebReal finden Sie unter www.webreal.at

http://www.facebook.com/pages/Headroom-Immobilien/452578901438901 (Beispiel)

 

 

 

 

 

 

Weiteres Bildmaterial