Nächtliche Schnäppchenjagd: Late Night Shopping im Freeport Fashion Outlet

Saturday Night Fever in Kleinhaugsdorf! Am Samstag, den 19. September, zelebrierte das Freeport Fashion Outlet an der österreichisch-tschechischen Grenze seinen zwölften Geburtstag mit einem großen Late Night Shopping. Zur Feier des Tages wurden neben spektakulär niedrigen Preisen auf Top-Marken auch vielfältige Programmpunkte geboten.

GoodNight: Bis zu 80 Prozent Rabatt auf Labels wie BONITA, CALVIN KLEIN, GAUDÌ, GEOX, MANGO, NIKE, PUMA und TOMMY HILFIGER sowie Showeinlagen von brasilianischen Tänzern und einem einmaligen Mr. Bean Lookalike machten dasLate Night Shopping bei Freeport zu einer traumhaften Schnäppchen-Party für kleine und große Nachtschwärmer. Einen glücklichen Höhepunkt des Abends stellte die Verlosung eines neuen Opel Corsa dar, an dessen Lenkrad nun eine Dame aus Znaim sitzt.Auch die Umsatz- und Besucherzahlen spiegeln den Erfolg des Jubiläumsevents wider – in der zwölfjährigen Geschichte des Fashion Outlet war der vergangene Samstag der bisher beste Tag mit den meisten Besuchern und den höchsten Verkaufszahlen. Im Vergleich zum Late Night Shopping im Vorjahr kamen um 7,1 Prozent mehr Besucher, die pro Kopf um 18,4 Prozent mehr Einkäufe tätigten als 2014. Der Umsatz konnte um 23,7 Prozent gesteigert werden. Freeport Center Director Jan Procházka zeigt sich kurz nach Mitternacht sehr erfreut über den Besucherboom beim Late Night Shopping: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Shopping-Party. Aus den wirtschaftlichen Zahlen und Fakten können wir schließen, dass unser neuer Marken-Mix starken Anklang unter den Besuchern findet. Vielen Fashion-Fans sieht man auch an, dass sie gerade ein Super-Schnäppchen ergattert haben.“

Moonwalk der Shopping-Stars

Unter anderem hielten am Samstag auch österreichische VIPs Ausschau nach speziellen Freeport-Angeboten. Schauspielerin Susanna Hirschler zeigte sich von der großen Auswahl begeistert: „Ob Schuhe, Taschen oder Sportbekleidung, bei Freeport wird man fündig und kauft sehr günstig ein.“ Moderatorin Sylvia Graf schwärmt von der abendlichen Schnäppchenjagd: „Wenn das Kind im Bett ist und der Mann zu Hause beim Kind, macht Einkaufen noch mehr Spaß. Ich stehe auf Late Night Shopping!“ Rock’n’Roll-Musiker Andy Lee Lang lobt allen voran die Markenvielfalt bei Freeport und freut sich auf die Marken DESIGUAL und VERSACE Jeans, die demnächst Einzug ins Outlet halten: „Ich komme wieder!“ DJane Martina Kaiser war gemeinsam mit ihrer dreijährigen Tochter Kiana unterwegs, die sich über zahlreiche neue Spielsachen freuen durfte: „Hier sind alle Shops unter einem Dach, was vor allem für eine Einkaufsrunde mit Kindern sehr praktisch ist.“

Fotocredit: Freeport Fashion Outlet (Abdruck honorarfrei)