Berufskleidung von MEWA im Full-Service zahlt sich aus

Mieten statt kaufen birgt unzählige Vorteile

Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter Berufskleidung im Full-Servicebeziehen statt diese zu kaufen, profitieren von vielen Vorteilen. Abgesehen davon, dass stets frisch gewaschene Berufskleidung zur Verfügung steht, ohne dass sich die Träger um Waschen, Ausbessern oder Nachkaufen kümmern müssen,sind auch die Kosten besser zu planen.

„Berufskleidung im Full-Service zu beziehen sorgt kurz zusammen gefasst für Zeiteinsparung und logistische Entlastung beim Kunden sowie Kostentransparenz“,erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA in Österreich. „Wird die Kleidung von den Unternehmen selbst für die Belegschaft gekauft, ist dies oft mit wesentlich höheren Investitionen verbunden. Besonders bei Schutzkleidung zählt nicht nur die Optik, hier bleiben nur durch professionelles Waschen und fachgerechte Instandsetzung alle Schutzfunktionen aufrechterhalten.“

Kompetente Betreuung von Anfang an

Ein weiterer Vorteil, Berufskleidung im Full-Service zu beziehen, liegt ganz klar darin, dass mit dem MEWA Kundenbetreuer stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Stelle ist, sollte einmal etwas nicht nach Plan laufen oder Fragen auftauchen. „Die MEWA Kundenberater kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen um die jeweils speziellen Anforderungen, da diese im Vorfeld gemeinsam ermittelt wurden“, weiß Bernd Feketeföldi. „Auch kann der Bestand schnell und unkompliziert angepasst werden, sobald sich eine Personaländerung ergibt oder sich die Größe eines Mitarbeiters ändert.“

Gewebe- und umweltschonende Pflege der Berufskleidung

Nicht zuletzt profitiert auch die Umwelt vom Full-Service. MEWA sorgt mit innovativer Technologie im Bereich der Waschstraßen für umweltfreundliche Sauberkeit unter Einhaltung strenger Hygienestandards. Durch die sorgfältige Kontrolle aller Kleidungsstücke werden Schäden sofort entdeckt, was eine Reparatur oder einen Austausch prompt und unaufgefordert sicherstellt.Berufskleidung, die im Full-Service bezogen wird und nicht von den Mitarbeitern zuhause gewaschen und vielleicht sogar repariert wird, sorgt für ein ordentliches und einheitliches Erscheinungsbild.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiterbetreuen rund 172.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie.2014 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 583 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Beim Austria’s Leading Companies Award 2014 erzielte MEWA in der Kategorie „Goldener Mittelbau“ in Niederösterreich den 2. und österreichweit den 3. Platz. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen“. 2013 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“

MEWA Textil-Management im Film: www.youtube.com/user/mewade

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at