Österreich-Verkaufsstart für Fertigcocktails aus der bayerischen Cocktail House Manufaktur

Die bayerische Cocktail House Manufaktur (CHM) startete mit dem Verkauf der handgefertigten Fertigcocktails für die Gastronomie am 01. Dezember 2012 in Tirol.

Innsbruck/Wien/Sachsenkam, Dezember 2012– Die Cocktail House Manufaktur (CHM) stellt seit 2003 Fertigcocktails her und ist in Deutschland bereits sehr erfolgreich. Kunden aus dem Feinkosthandel, die 1st Class einer internationalen Fluggesellschaft oder auch Autohersteller verwenden diese Cocktails bei Events. Auch eine internationale Handelskette verkauft die hochwertigen Cocktails als Eigenmarke. Hotels aus dem Luxussegment setzen ebenfalls auf die Premiumcocktails.

Nun kommen die leckeren Fertigcocktails der nach EG-Öko-Verordnung zertifizierten bayerischen Cocktail House Manufaktur nach Österreich.

Der Startschuss für den Markteintritt in Österreich für die Wintersaison 2012/2013 ist bereits gefallen. Im Großmarkt der METRO Cash & Carry Österreich GmbH in Rum/Innsbruck wurden die Cocktails bereits im September im Rahmen einer Hausmesse den Hoteliers, Gastronomen, Eventcaterern und Tourismusbetrieben Anfang September vorgestellt. Auf dem Lebensmittelkongress am 18. Oktober 2012 in Wien gab es ebenfalls sehr positive Rückmeldungen von anwesenden Einkäufern und Geschäftsführern aus dem österreichischen Handel.

Die äußerst positive Resonanz der Kunden und Messebesucher war sehr erfreulich. Schon lange gibt es Fertigcocktails, jedoch überzeugt die CHM mit ihrer Qualität durch die Verwendung barüblicher Zutaten. Alles wird per Hand gemixt und per Hand in Flaschen abgefüllt. Es gibt keinen automatisierten Produktionsprozess. Das ist auch der Vorteil, denn die Flexibilität der rund 14 Mitarbeiterinnen macht die Herstellung von rund 300 unterschiedlichen Cocktails möglich.

Seit 01. Dezember 2012 sind die Fertigcocktails nun in der METRO Cash & Carry Österreich zu kaufen.

CHM-Inhaberin Carmen Ehrsam über ihr Unternehmen: „Wir sind ein Unternehmen in der Nähe von Bad Tölz (Sachsenkam) und haben uns auf die Herstellung von hochwertigen Cocktails, Longdrinks, Heißcocktails, Shots und Produktentwicklung für Kundencocktails spezialisiert. Hierfür verwenden wir ausschließlich barübliche und qualitativ hochwertigste Zutaten. Da wir alle Produkte manuell fertigen, sind uns bezüglich der Cocktailsorten, der Flaschenform, der Flaschengröße (vom 4cl Schmuckfläschchen bis hin zur Literflasche für Bar und Catering), der Etiketten oder der Entwicklung von Kundencocktails keine Grenzen gesetzt. Geht nicht gibt es bei uns nicht!“

Harald Farkas und Constantin Wollenhaupt, Importeure der CHM für Österreich freuen sich schon sehr auf die künftigen Geschäfte: „Es macht einfach nur Spaß, ein hervorragendes und erfolgreiches Produkt in Österreich einzuführen. Mit der Sicherheit, dass sowohl die Qualität der Produkte als auch die heute so wichtigen Qualitätskriterien wie Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen und regionale Einbindung sowie Umweltkriterien stimmen.“

CHM-Import Österreich, Unternehmensberatung & Presse:

Vollpfosten Kommunikation OG
Constantin Wollenhaupt, M.A. und Harald Farkas, B.A.
Mobil: +43 676 9669751 oder +43 6764995500
e-mail: wollenhaupt@vollpfosten-kommunikation.at  oder farkas@vollpfosten-kommunikation.at

Weiteres Bildmaterial