Infoniqa HR Gruppe verstärkt Management

Jürgen Mörth ist neuer Verantwortlicher für den Bereich Marketing & Operations

Jürgen Mörth (44) ist ab sofort für die Bereiche Marketing & Operations der Infoniqa HR Gruppe zuständig. In dieser Funktion übernimmt er alle zentralen Marketingaufgaben, die PR- und Kommunikationsagenden, sowie alle vertriebsseitigen Organisationsprojekte. Vor seinem Start bei Infoniqa leitete er als Director Sales die Geschäfte von QlikTech Österreich. „Meine persönliche Zielsetzung ist es, den Marktauftritt der Infoniqa HR Gruppe zu vereinheitlichen und die Präsenz am DACH-Markt auszubauen“, so Jürgen Mörth über seine neue Aufgabe.

Mörth hat über 20 Jahre Erfahrungen im IT-Bereich unterschiedlicher Unternehmen gesammelt. Unter anderem war er Geschäftsstellenleiter bei S&T in Linz und Salzburg und dort für die Key-Account-Teams verantwortlich. Bei Infor Global Solutions verantwortete er nach verschiedenen Service- und Vertriebspositionen zuletzt die Position des Country Managers für die Independent Business Unit. „Ich möchte in meiner neuen Aufgabe dazu beitragen, die Bekanntheit und den Erfolg der Infoniqa HR Gruppe im deutschsprachigen Raum zu steigern. Hier gibt es ein großes Potenzial für unser Angebot im Bereich HR Services und Solutions. Das bestätigt die stetig wachsende Kundenbasis“, beschreibt Mörth seine Ziele.

„Wir kennen Jürgen Mörth schon sehr lange. Vor 17 Jahren führten wir eine ERP-Lösung bei seinem damaligen Arbeitgeber ein. Damals war er Projektleiter auf der Kundenseite. Danach haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt. Es freut uns sehr, dass wir nun gemeinsam am Erfolg der Infoniqa HR Gruppe arbeiten“, so Siegfried Milly, Geschäftsführer der Infoniqa HR Gruppe.

Weitere Informationen:

Infoniqa Payroll Holding GmbH – Siegfried Milly
Traunufer Arkade 1 – 4600 Thalheim/Wels
Tel.: +43 7242 9396 – 3322
siegfried.milly@infoniqa.com – www.infoniqa.com

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Lohnabrechnung und strategisches Personalmanagement. Das Angebot umfasst neben der Lohnabrechnungssoftware Infoniqa Payroll das komplette Dienstleistungsspektrum – von der Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist „engage!“, eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwicklung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skills-Management international eingesetzt wird. Über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zug (CH) werden mehr als 1.400 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern kompetent und umfassend in HR-Fragen betreut.
Die Infoniqa HR Gruppe ist Teil der international tätigen Infoniqa Gruppe. Die Infoniqa Gruppe ist mit Tochterunternehmen an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten. Schwerpunkte sind HR-Software und -Dienstleistungen, Informationsmanagement sowie Business-Software.