Orthopädische Schlafsysteme für Hunde und Katzen – Made in Austria

MUCON bringt Raumfahrt Technologie für Bello und Co zum Einsatz. Was auf den ersten Blick ein wenig merkwürdig erscheint, erweist sich bei näherem Betrachten als überaus wirksam. Das Erfolgsrezept der gesunden Tierbetten von MUCON heißt Viscoschaum.

MUCON bringt Raumfahrt Technologie für Bello und Cozum Einsatz

Das Erfolgsrezept der gesunden Tierbetten von MUCON heißt Viscoschaum.

Vor mehr als 20 Jahren entwickelte die NASA ein Formgedächtnis-Polymer für die Raumfahrt, um Astronauten vor den hohen Druckbelastungen beim Start von Raketen zu schützen. Seit vielen Jahren wird genau dieses Material nun erfolgreich in der Humanmedizin eingesetzt. Nun bringt MUCON diese Raumfahrt Technologie auch zu ihnen und ihrem Tier nach Hause.

Hunde und Katzen verbringen mehr als zwei Drittel ihrer Lebenszeit im Liegen!

Bis zu 16 Stunden werden täglich geschlafen und gedöst.

Temperaturabhängig passt sich viscoelastischer Schaumstoff exakt an die Körperkonturen an und verteilt den Auflagedruck durch seine einzigartig hohe Punktelastizität. Durch diese besondere Verteilung des Auflagedrucks verbessert sich die Durchblutung und die Muskulatur kann entspannen. Der Schlaf ihres Tieres wird ruhiger, erholsamer und entspannter. Die Wirbelsäule wird optimal gestützt und die Gelenke werden entlastet.

Herkömmliche Tierbetten müssen immer wieder aufgeschüttelt werden, liegen sich oft schon nach kurzer Zeit durch oder die Füllung verklumpt nach dem Waschen. Viscoelastischer Schaumstoff wird auch Memory Foam genannt. Er erinnert sich so zusagen an seine ursprüngliche Form und kehrt immer wieder von selbst in diese Ausgangsform zurück.

So findet ihr Tier immer einordentlich gemachtes Bett vor.

Der von MUCON verwendete Viscoschaum ist antibakteriell, antiallergen und natürlich nach ÖkoTex zertifiziert, er wirkt Gelenkschonend, Druckentlastend und Schmerzlindernd.

Viele Tierärzte und Tierphysiotherapeuten sind von den orthopädischen Viscoschaumbetten überzeugt und empfehlen MUCON Betten für Katzen und Hunde.

Vorbeugend und therapiebegleitendend ergeben sich unzählige Einsatzgebiete, wie beispielsweise bei altersbedingten Gelenkabnützungen, nach Operationen und bei Lähmungen sowie bei Jungtieren im Wachstum. Bei den leider immer häufiger auftretenden Krankheitsbildern von HD und ED erweist sich Viscoschaum in vielen Fällen als wahrer Segen. Nicht nur körperlich sondern auch mental zeigen sich viele Vierbeiner nach einiger Zeit mit den Visco Matratzen von MUCON deutlich entspannter und vitaler.

Ganz nach dem Motto: “Gesundheit trifft Design“ verbindet MUCON die Elemente Design, Style und Individualität mit innovativen gesundheitsfördernden Materialien und fertigt, in der eigenen Manufaktur im Südburgenland, orthopädische Schlaf- und Ruheplätze aus viscoelastischem Material für Hunde und Katzen.

Liebevoll ausgesuchte Bezugsmaterialien und 100% Viscoschaum in Premiumqualität werden in Verbindung mit bewährter österreichischer Handarbeit unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche zu einem außergewöhnlichen und vor allem gesunden Schlafplatz für ihr Tier.

Nähere Informationen zu den orthopädischen Viscoschaum Hundebetten und Katzenbetten von MUCON gibt’s auf www.mucon.at.