PCCL-Strategie am Prüfstand

Internationale Wissenschafter bestätigen den Erfolgskurs und die Ausrichtung des Unternehmens.

Das International Scientific Advisory des PCCL kam am 7. November zu seiner 2. Sitzung im laufenden Jahr zusammen. Die renommierten Mitglieder dieses Beirates – Prof. H.-G. Fritz (Universität Stuttgart, D), Prof. W. Knoll (AIT, A), Prof. M. Rink (Polytecnico di Milano, I) und Prof. G. Tew (University of Massachusetts, Amherst, USA) – diskutierten die wissenschaftliche Ausrichtung sowie die strategischen Pläne für die mittel- und langfristige Entwicklung des Unternehmens.

Besonderes im Fokus stand hierbei das kürzlich genehmigte K-Projekt „Functional Polymer Composites", das einen wesentlichen Baustein für die Expansionsstrategie des PCCL darstellt. Darüber hinaus wurde über die definierten Schwerpunktfelder für den Zeitraum bis 2016 eingehend beraten, wobei dem Unternehmen ein ausgezeichnetes Zeugnis, aber auch hilfreicher Input für weitere Entwicklungsmöglichkeiten, von diesem Expertengremium gegeben wurde.

Weiteres Bildmaterial