Personal Austria 2012: absolventen.at präsentiert neuen Messeauftritt und KarriereGuides 2013

Bereits zum 11. Mal in Folge fand von 07.-08.11.2012 die Personal Austria, Österreichs führende Messe zum Thema Personalmanagement, an der Messe Wien statt. absolventen.at war in diesem Jahr mit neuem Standkonzept und Corporate Design vertreten, im Mittelpunkt stand dabei die Veröffentlichung der druckfrischen HTL/FS und HAK/HBLA/HLW KarriereGuides 2013.

Der Messeauftritt von absolventen.at wurde in diesem Jahr einem Facelift unterzogen und überraschte mit modernem und puristischem Design, die überwiegend positiven Rückmeldungen der BesucherInnen bestätigten dies.

Im Mittelpunkt stand die Veröffentlichung der druckfrischen HTL/FS und HAK/HBLA/HLW KarriereGuides 2013, welche in der zweiten Auflage erschienen sind. Viele BesucherInnen nutzten die Gelegenheit vor Ort, in den neuen Guides zu blättern und sich vom qualitativ hochwertigen Guide zu überzeugen. In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird gut ausgebildetes und spezialisiertes Personal zu finden, sind die KarriereGuides eine Möglichkeit für Unternehmen, sich frühzeitig als attraktive ArbeitgeberInnen zu positionieren und ihr Angebot für potentielle MitarbeiterInnen möglichst interessant zu präsentieren.

Jedoch nicht nur Fachleute aus dem Personalbereich zählten zu den BesucherInnen: aus St. Pölten angereiste, kurz vor Abschluss stehende HTL-Schüler machten es sich im Ruhebereich bei einer Tasse Kaffee gemütlich und informierten sich über die Möglichkeiten nach der Matura. „Der Besuch der HTLer aus St. Pölten ist für uns sehr wertvoll, da gerade Feedback dieser Zielgruppe für den Erfolg unserer KarriereGuides wesentlich ist. Ich freue mich über die positiven Gespräche und sehe darin unseren Erfolg mit den KarriereGuides bestätigt.“ sagt Mag.a Christine Humer, Key Account Managerin von absolventen.at.

Weiteres Bildmaterial