RS führt Omron-Produktlinie für industrielle Sicherheitstechnik im europäischen Markt ein

RS Components hat die komplette Produktpalette der industriellen Sicherheitstechnik von Omron Europe B.V., ein weltweit führendes Unternehmen der Industrieautomation, im europäischen Markt eingeführt.

Das umfassende Angebot besteht aus über 200 Produkten, die zur einfachen Implementierung und Integration von effektiven und zuverlässigen Sicherheitslösungen für Maschinen im industriellen Einsatz entwickelt wurden. Das Produktprogramm ist von RS in ganz Europa ab Lager lieferbar.

Das Omron Produktprogramm für die industrielle Sicherheitstechnik kombiniert mechanische und optische Überwachung, Komponenten für Notausschaltung und Verriegelungseinrichtungen, die für den Anwendungszweck anzupassen und leicht in Entwicklungen zu integrieren sind. Es umfasst Sicherheitscontroller und –relais, Sicherheitssensoren, Sicherheitspositionsschalter, Sicherheitsschalter für Schutztüren, Notaus-Taster und Laserscanner. Alle Komponenten können durch verschiedene Sicherheitsschalter und programmierbare Sicherheitscontroller überwacht werden, was eine einfache Integration in die Maschinensteuerungen ermöglicht.

Phil Dock, Global Head of Product & Supplier Management bei Electrocomponents, erklärt: „Diese Erweiterung unseres Produktangebots ist ein Erfolgsfaktor der strategischen Partnerschaft mit Omron zur Wachstumssteigerung in Europa. Die Kombination aus besten Produkten und ausgezeichneter Kundenbetreuung stellt sicher, dass Instandhaltungstechniker und Entwickler von Maschinen und Steuerungen auf umfassende Lösungen für industrielle Anwendungen zurückgreifen können.“

Lucien Dold, Marketing Manager SSC bei Omron Europe B.V. für die Region EMEA, führte aus: „Bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte und Lösungen steht immer der größtmögliche Nutzen für die Anwender durch Bündelung der höchsten Kompetenzen im Vordergrund. Unsere strategische Partnerschaft mit RS bietet den Kunden große Vorteile durch hohe Professionalität im eCommerce und hervorragende Logistik.”

Weitere Informationen über die Produkte des Bereichs Sicherheitstechnik von Omron finden Sie unter www.rs-components.at.